Dienstag, 13. März 2012

Schaut mal her...

was meine 6. Klässler heute mit nach hause nehmen durften.


Seit einem halben Jahr druckten, stickten und nähten sie ganz fleissig. Zur ihrer und meiner Freude wurden die Kissen heute fertig. 


Die Grundform des Kissens besteht aus einem Tetraeder.






... ein Schulzimmer bietet nicht die besten Voraussetzungen für tolle Fotos...


aber die SchülerInnen wollten die Kissen unbedingt heute mit nehmen, ist ja auch verständlich nach einem halben Jahr daran arbeiten, oder?!
Die geometrische Form des Tetraeders bietet sich prima an, um auch andere Gegenstände herzustellen... ich werde sie euch dann mal bei Gelegenheit etwas näher bringen. Nun bin ich geschafft von meinem Schultag und freu mich auf einen gemütlichen Abend=)!

Herzlich grüsst
knusperzwerg&feenstaub

Melanie

Kommentare:

  1. Liebe Melanie,
    das sind aber tolle Ergebnisse, die Deine Schüler vollbracht haben! Richtige Kunstwerke!
    Grüße von
    Mara Zeitspieler

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Melanie
    Wow, das sind tolle Kissen. Bei dir wäre ich auch gerne in die Handarbeitsstunde gekommen. Heute werden sooo tolle Sachen gemacht. Ich war immer die Letze und musste dauernd in die Nachholstunde;).
    Dann wünsch ich dir jetzt einen erholsamen und gemütlichen Abend.
    Liebi Grüessli
    Moni

    AntwortenLöschen
  3. guten morgen liebe melanie
    also die idee und das talent der schüler sind wunderbar gefallen mir sehr und sie waren sicher alle voll dabei und stolz darauf...und ich hatte so eine ältere dame damals mit furchtbaren langweiligen ideen immer mussten wir das gleiche machen...liebe grüsse brigitte

    AntwortenLöschen
  4. Bravo an deine 6.Klässler! Die haben sie ganz toll gemacht, die Kissen.
    Und das Fotografieren im Schulzimmer ist echt immer schlimm: immer hats irgendwo einen Schatten oder einen unruhigen Hintergrund.... das ist wirklich oberärgerlich.
    Lg, Gaby

    AntwortenLöschen
  5. Toll! Ich bin auch Lehrerin und weiß, wie viel Schweiß es euch alle gekostet haben muss ;-)

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über eure lieben Worte...

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...