Samstag, 2. März 2013

Unten grau...

oben blau und ganz viel Sonnenschein! Wir hatten in den letzten zwei Wochen das grosse Glück Ferien zu haben. Das Wetter und der Schnee konnten besser nicht sein. Welch grosses Glück! Wir waren immer im Schnee und sind die Pisten runter geflitzt. So ein tolles Gefühl von Freiheit mit allen Knusperzwergen Ski zu fahren. Für alle die in den letzten Tagen im trüben Grau sassen, mögen die folgenden Bilder ziemlich fies sein... aber vielleicht helfen sie auch ein bisschen zu trösten und zu spüren, dass es die grosse runde, wärmende Kugel wirklich noch gibt. Meine heutigen Himmel-Schnee-Sonnenschein  Fotos schicke ich rüber zur Raumfee's In Heaven #56.










"Es gibt in der weiten Welt nichts Unsichtbareres, 
Edleres und Schöneres
als Hochgebirgssonne im Winter. 
Von Schnee und Eis
und Stein zurückgeworfen, 
spielt Licht und Wärme
schwelgerisch in den unbeschreiblich durchsichtigen
winterklaren Lüften - ein Licht und ein Strahlen feiner,
 zarter, trockener Wärme, von dem das Tiefland
 auch in den
glänzendsten Tagen keine Ahnung hat."

Hermann Hesse 

Nun geht auch für uns diese wunderbare Zeit in der Hochgebirgssonne langsam zu Ende und der Alltag wird uns ab Montag wieder zur Seite stehen... aber wir sind prima aufgetankt mit Sonne und viel hellem Licht... wenn der Frühling möchte, darf er sich jedoch gerne einschleichen in und um's Haus!

Seid lieb gegrüsst
knusperzwerg&feenstaub

Melanie



Kommentare:

  1. Deine Sonnenbilder tun meiner Seele voll gut.
    Der Hochnebel darf sich jetzt dann verziehen, damit auch wir Unterläder wieder etwas Sonne abbekommen...
    Grüesli
    Barbara

    AntwortenLöschen
  2. hm.... also ich bin überhaupt NICHT NEIDISCH :)
    Tolle Fotos, so schön....
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  3. Wie schön!!! Bilder zum ganz tief Durchatmen, Seufzen, Hinwünschen... jetzt sofort. Berge, Wolken, Dunst, Sonne, Schnee, Tannen... kann es noch mehr tolle Zutaten geben? Vor allem das mit den Tannen im Vordergrund sieht so unwirklich schön aus, man könnte es fast für eine Montage halten.

    Herzlich, Katja... die jetzt auch endlich fertig ist mit Arbeiten für heute udn wenigstens noch den Sternenhimmel betrachten kann - klar und dunkelblau.

    AntwortenLöschen
  4. wunderschööön!
    Happy weekend
    Gabs

    AntwortenLöschen
  5. Das sieht ja wundervoll aus! Da hab ich direkt Lust auf Urlaub!

    AntwortenLöschen
  6. Wunderschöne Bilder liebe Melanie!
    Ich kann es schon kaum erwarten wieder von der Sonne wachgeküsst zu werden ;-)

    Ganz liebe Grüsse
    Karolina

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Melanie,

    was für wunderschöne, atemberaubende Biler. Und nein, die Bilder sind trotz des grauen Graus nicht fies, ganz im Gegenteil, sie tun so gut!
    Ich gebe zu, ich wäre liebend gern dabei gewesen, schon allein des Skivergügens wegen, aber trotzdem: Ein ganz toller Augenschmaus, den du uns da migebracht hast!

    Vielen, vielen Dank!!!

    Einen herzlichen Gruß,

    Katja

    AntwortenLöschen
  8. ♥ ...wie wahr deine Worte...
    unten grau... oben blau... :-)
    Da hast du ja ganz tolle Tage verbracht,
    und noch schönere Fotos geknipst!
    Viel Spass für die kommende Woche!
    glg Nathalie

    AntwortenLöschen
  9. Wunderwunderwunderbare Bilder.
    Ich bin völlig hin und weg.

    Zauberhaft!

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über eure lieben Worte...

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...