Samstag, 9. März 2013

Himmelsgeschichten...

" Die schönsten und angenehmsten Tage sind nicht die, an denen etwas ganz
Grossartiges oder Wunderbares oder Aufregendes passiert.
Sondern die, an denen einfach kleine Freuden sacht
aufeinanderfolgen wie Perlen,
die von einer Schnur gleiten. "

...aber manchmal fallen mehrere Perlen gleichzeitig von der Schnur und das Leben hängt nur noch an einem seidenen Faden... oder der Himmel verdunkelt sich ganz unverhofft und schlagartig. So geschah es in der Nacht auf den Freitag und mein Papa hatte grosses Glück im Unglück... sein Herz schlägt nun wieder im Gleichtakt... Er bedarf nun viel Ruhe und viel Zeit für seine Gedanken über das Geschehene.  
Mein heutiger Himmel sagt Sovieles aus und bedarf gar nicht vielen Worten. Hell und Dunkel... Freud und Leid... Licht und Schatten... Erwartetes und Unerwartetes... Nah und Fern... Oberflächlichkeit und Tiefe... Glück und Unglück... das Leben ist nicht zu planen und der Himmel ist nicht zu steuern, beide Dinge bedürfen, sie so zu nehmen wie sie geschehen und sie in vollen Zügen zu geniessen... immer und jederzeit.
Alle meine Bilder habe ich heute Nachmittag aus unserem Schlafzimmerfenster geschnappt... sind sie nicht wundervoll, dramatisch, wunderschön, atemberaubend... ganz einfach himmlisch? Ich schick sie sehr gerne rüber zur Raumfee in die heavenly collection.








Nun umarm ich euch ganz lieb
knusperzwerg&feenstaub

Melanie

Kommentare:

  1. Liebe Melanie, heute hatte ich das Vergnügen, deine Tochter am Koffermarkt in Chur zu sehen. Ach war das ein grosser Zufall.
    Liebe Grüsse
    Barbara

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Melanie,

    lass dich mal umarmen!

    Deine Himmelsbilder sind auch wie mein Leben zur Zeit.
    Hell und dunkel, wild und ruhig, Freud und Leid,...

    Liebe Grüße
    und einen schönen Sonntag

    Nula

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Melanie
    Eine dicke Umarmung an dich, und deinem Papa gute Erholung!
    Danke für deinen lieben Kommentar! Die Beschriftung für den Ordner habe ich mit Bügeltransferfolie gemacht. (Die grosse Schrift ist 'Sketch Nice(Cartoon Relief)', die kleine 'AGentleTouch'. Beide habe ich bei dafont.com herunter geladen).
    Herzliche Grüsse und ein schönes Restwochenende
    Doris

    AntwortenLöschen
  4. Alles, alles Gute für Euch!

    Liebe Grüsse
    Julia

    AntwortenLöschen
  5. Großartige Bilder voller Dramatik sind das, liebe Melanie - wunderschön.
    Dramatisch ist das Leben manchmal auch und ich wünsche deinem Papa ganz schnelle gute Besserung. Hier überwiegen innerlich auch gerade oft die dramatischen Wolken, aber ich glaube einfach ganz fest daran, dass auf sie wieder Sonnenschein folgt... irgendwann.
    Auf jeden Fall haben mir deine traumschönen Himmelsbilder gerade den Feierabend eindeutig verschönert. Herzhupferwolken.

    Lieber Gruß,
    Katja

    AntwortenLöschen
  6. beim ersten anblick dachte ich: "über den wolken, da muss die freiheit wohl grenzenlos sein, alle ängste alle sorgen sagt man, bleiben darunter verborgen..." und dann las ich ... von den ängsten und sorgen, die ihr hattet..
    wünsche deinem vater gute genesung und euch allen alles gute.
    herzlich judika

    AntwortenLöschen
  7. Wie wunderschön, da mag mal gleich in den Himmel fliegen. Deine Bilder sind einfach "Himmlisch"!
    Liebe Sonntagsgrüße,
    Sabine

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über eure lieben Worte...

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...