Mittwoch, 27. März 2013

Mein 12tel Blick im März...


schaff ich heute gerade noch. Die liebe Zeit geht momentan flugs vorbei und meine To-do-Liste wird nicht kürzer, sondern jeden Tag ein bisschen länger... wie die Helligkeit der Tage=)! So nahm ich mir heute Nachmittag endlich die Zeit, um mit meiner Kamera zu meiner 12tel Blick Eiche zu laufen. Der mittlere Feenstaub war auch mit dabei. So stapften wir zwei durch den schlammigen Wald. Wir hatten Glück und fielen nicht hin... denn es war sooooo rutschig. So richtig Frühling ist es im Wald und auf den Wiesen wirklich noch nicht. Mascha und ich hielten Ausschau nach kleinem, feinen und frischem Grün, aber es spriesst noch fast Nichts. Meine Eiche trägt auch immer noch einen Hauch Winterkleid auf ihren alten Ästen. So warten wir gespannt auf das nächste Bild in einem Monat... vielleicht verspricht uns ja der April etwas mehr Frühling?

 Januar
Februar
März


Januar
Februar
März

Einen kleinen Unterschied ist auf diesem Bild ganz deutlich zu sehen. Die Wiese ist nicht mehr weiss sondern grün=). Auf der Eiche tummelten sich heute ganz viele Raben mit lautem Gekreisch. Wer weiss vielleicht spüren sie den Frühling=)?!


Auf dem Rückweg entdeckten wir dann aber das ganz deutliche Zeichen für den nahenden Frühling, sozusagen ein sanfte und friedfertige Zeugin. Eine meiner Lieblingsblumen streckte uns vorsichtig ihre zarten Blätter und ihr gelbes Haupt aus dem feuchten Waldboden entgegen. Schaut her... Frau Schlüsselblume!


Nun seid alle ganz lieb und herzlich gegrüsst...
ich bin froh dass es nun Abend ist und ich bald ins Bett 
hüpfen darf =)
knusperzwerg&feenstaub

Ahhhhh ja, mehr 12tel Blicke im März gibt es bei der lieben Tabea

... und da bin ich auch neu dabei!

Melanie

Kommentare:

  1. Liebe Melanie,
    einen tollen Blick hast Du dir das ausgeguckt. Die Bilder mit Blick in die Baumkrone gefällt mir besonders gut. Bin ja mal gespannt wie das erst aussieht, wenn die ersten grünen Blätter sprießen und ob Du im Hochsommer vor lauter Blättern die Äste überhaupt nicht entdecken kannst :-)

    Liebe Grüße,

    Sabine

    AntwortenLöschen
  2. sieht aus wie astsalat! ergäbe auch ein schönes muster, so in serie ... diesig und kalt aber grün! schön. bei uns hat es heute morgen wieder eine leichte schneedecke gegeben ...

    liebe grüße . tabea

    AntwortenLöschen
  3. wie unterschiedlich die bilder schon sind!..man mag es ja angesichts der tatsachen nicht so recht glauben (hier hat es heute wieder geschneit!), aber doch..ein wenig veränderung ist da;)
    lg! sarah

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über eure lieben Worte...

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...