Dienstag, 12. März 2013

12von12 im März...

Heute Kurz und Knapp
12 Einblicke in meinen heutigen Schultag
...

aus einem A4 Papier einen Tetraeder falten und kleben..

 das Kaleidoskop zum Zaubern bringen...

die Kaleidoskophülle beenden...

 österliche Zwischenarbeit beginnen...

darum das Tetraederexperiment als Einführung in die Stunde...

knetet mir mal einen Osterhasen... freestyle...

danach aus Ton...

für's Osternest... mein Herz hüpft...

Upcycling-Dienstag lässt grüssen...

Hausaufgaben für mich... Feinschliff für die Kaleidoskope...

Die mittelalterliche Projektwoche naht... im Lehrerzimmer druckten wir eine Burg ans Fenster...

nach einem passenden Burgfräuleinkleid Ausschau gehalten...

12von12 Einblicke aus meinem Schulalltag am 12. März... und nun ab zu Caro

Seyd gegrüsset
knusperzwerg&feenstaub

Melanie von und zu Hofburgamt

Kommentare:

  1. Das Lehrerzimmer sieht ja toll aus - da bekommt man ja Lust mitzuwerkeln und ins Mittelalter zu "reisen". Vielleicht liegt dort im Moment kein Schnee?!
    Kneten - oh, je! Das musste ich mal mit Ton für eine Abiklausur... Ich habe es bislang nicht vermisst :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Kneten ist auch überhaupt nicht mein ding, aberrrrr die Kinderchen lieben es heiss!

      Löschen
  2. Jaja, ein bisserl Hausaufgabe muss auch für die Frau Lehrerin dabei sein! ;-) Eure Burg ist toll (Und vorallem, dass euer Lehrerzimmer soooo ein Fenster hat!)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. In unserem Lehrerzimmer fühlst du dich wie der Fisch im Aquarium... hier ist für absolute Transparenz gesorgt=)!
      wir wissen was draussen läuft und die Kinder sehen was drinnen so geht=)!

      Löschen
  3. Toll, du bist ja richtig kreativ! Da bleib ich gleich mal hier und bin gespannt, was ich bei dir sonst noch alles bestaunen darf :-)
    Alles Liebe
    Angela

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über eure lieben Worte...

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...