Sonntag, 31. März 2013

Frohe Ostern...

allerseits... obwohl es draussen eher weihnachtelt! Bei uns hat der Osterhase seine Osternester-Eiersuche-Schatzkarte auf dem Weg zu uns verloren... zum Glück schreib ja ich jeweils den Osterhasenbrief, denn die Muse reichte dieses Jahr einfach nicht für einen Osternester-Bildersuch-OL=) in Haus und Garten! Unsere Jüngste glaubt eben noch soooo richtig an den Hoppelhasen, obwohl dieses Jahr stellte sie ganz viele Sachen plötzlich in Frage:"Warum het de Oschterhas die gliiche Idee, wie duuuu, MAMA und hett die genau gliiche Papier MAMA?!" "Und e Nähmaschine het er au, MAMA?!" "JA, mini Lieb, de Oschterhas chlaut mier ebbä amel d Ideeä... hüstel, hüstel=)!"
Ja, ja so kommt nun also auch die tolle Fanatsie unserer Jüngsten langsam ins Wanken. So schnell geht es und viele kleine Zaubereien werden von der Realität ausgewischt... eigentlich schade. Und doch bleibt auch bei den grösserern beiden Knusperzwergen etwas Osterhasengefühl hängen und sie erinnern sich prima an vergangene Osternestersuchaktionen, als sie noch kleiner waren!





Im geflochtenen Weidenkorb lagen dann heute Morgen ein angebissenes Rüebli, der gekrakelte Osterhasenbrief und die von MIR=) genähten und gefüllten Tetraeder... denn Osterhasen haben eben wirklich keine Nähmaschine=)! Auf einem farbigen A4 Papier (ich mache jeweils Farbkopien von Geschenkpapieren auf festes Papier) schnitt ich einen Kreis aus, hinterlegte ihn mit Folie, steppte den Kreis ab, schloss das Papier zur Röhre mit Doppelklebeband, nähte die erste kurze Seite zu, füllte den Tetraeder mit grünen Papierschnipsel und Leckereien und nähte die zweite Seite zu. Diese Tetraeder sind sehr vielseitig in ihrer Anwendung. Die Kinder in der Schule nähten und füllten für ihre Liebsten zuhause auch gaaaanz Tetraeder, welche sie mit Leckereien auffüllten.








Das waren also die Geschenke unseres Osterhasen, welcher heute Nacht durch den Schneeflockentanz hoppeln musste. iiiiiiiih, dieses Wetter lässt also Einiges zu wünschen übrig =(...........

Seid lieb gegrüsst aus Schnee und Kälte

knusperzwerg&feenstaub


Melanie

Kommentare:

  1. die tetraeder sind eine witzige osteridee! cool... schöne ostern und lg susanne

    AntwortenLöschen
  2. ♥ ✿ ❊ ✿ ♥ ❊ ♥ ✿ ❊ ✿ ♥
    ♥ wunderschön hast du als
    Osterhase deine Liebsten
    überrascht... so eine
    schöne Idee mit den
    Verpackungen!
    Schöna Ostersunntig dir!
    glg Nathalie
    ♥ ✿ ❊ ✿ ♥ ❊ ♥ ✿ ❊ ✿ ♥

    AntwortenLöschen
  3. danke fürs teilen, liebe melanie, eure tetraeder sind wunderschön, die papiere so frisch und frühlingshaft, wie ich's brauchen kann ☺
    herzliche grüsse, dana

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Melanie,

    auch für dich einen lieben Ostergruß.
    Der Osterhasenbrief ist ja eine allerliebste Idee.
    Gebackene Osternester gab es heute auch zum Frühstück bei uns.
    Die Tetraeder sind eine witzige Idee.

    Liebe Grüße
    und einen schönen Ostermontag
    Nula

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über eure lieben Worte...

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...