Montag, 28. Januar 2013

My Monday Mhhhhh #9...

heute mal ganz im Zeichen der Italianità! Bei uns ist Sonntagabend = Pasta-Zeit! Es gibt dann jeweils Pasta mit immer wieder neuen Saucen oder in neuer Form. Gestern kochte ich eine ganz einfache, klassische Tomatensugo, für welche die Zutaten im Kühlschrank und im Keller schlummerten.  Gerne schreibe ich euch das Rezept auf:

Sonntagabend-Spaghetti

frische Basilikumblätter
Knochblauch und Zwiebeln
Ein Glas voll pürierte Pelatis
1 EL Rohzucker
1 Aubergine
Olivenöl
Pfeffer, Salz und italienische Gewürzmischung
frische Mozzarella

&

Spaghetti

...Knoblauch und die Zwiebel fein hacken und im Olivenöl andünsten

...Basilikum in Streifen schneiden und dazugeben

...Mit Salz und italienischen Gewürzen verfeinern

...Pürierte Tomaten und 1 EL Rohzucker zufügen und alles gut einkochen lassen

...In der Zwischenzeit die Aubergine zu kleinen Würfeln schneiden und durch das Zufügen von Salz das Wasser ziehen lassen.

...Olivenöl in einer Pfannen erhitzen und die Auberginenwürfel beigeben

...Die Auberginen solange frittieren, bis sie eine leichte Bräune angenommen haben und auf einem Haushaltspapier abtropfen lassen

...Mozzarella in Würfel schneiden

...Wasser erhitzen, salzen und Spaghetti kochen

... Tomatensugo abschmecken, alles in einer Form anrichten,  die Auberginenwürfel und die Mozzarella darüber verteilen

...geriebenen Parmesan und etwas Pfeffer darüber... e buon appetito à tutti!










Mehr Leckereien gibt es wie jeden Montag bei der lieben Katja. schaut mal nach und vielleicht seit ihr auch mal dabei, wenn es heisst my monday mhhhh?!

Seid lieb gegrüsst und guten Wochenstart
knusperzwerg&feenstaub

Melanie




1 Kommentar:

  1. Das sieht lecker aus!!! Würd ich sofort gegen meine Mittagsstulle eintauschen!

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über eure lieben Worte...

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...