Donnerstag, 17. Januar 2013

Drahtesel...

Fahrrad, Zweirad, Velo, Bicicletta, Biciclette, Bicycle oder cykle auf dänisch. Meine Fotos stammen aus der Fahrradstadt schlechthin. All diese Drahteselchen habe ich in Kopenhagen geknipst. Mein Mann und ich staunten nicht schlecht über die vielen Velos in dieser wundervollen Stadt. Überall wimmelte es von diesen bunten, aussergewöhnlichen Zweirädern. Aber das ganze Treiben war auch nicht ganz ungefährlich, als Tourist! Immer schön aufmerksam sein, so dass man nicht überfahren wird. Mutig erkundeten wir dann die Stadt auch hoch zu Drahtesel und es war ein tolles Erlebnis. Wir entdeckten die Stadt auf  eine ganz andere Art und Weise und konnten so viel grössere Distanzen zurücklegen. Natürlich auch sehr angenehm, denn in Kopenhagen ist man als FahrradfahrerIn KönigIn... im Gegensatz zu Zürich... da beherrschen die Autos die Strassen...
Nun gut, bei Nic's bike love Fotosammlung BIWYFI könnt ihr heute besonders schöne Prachtsexemplare bestaunen. Unsere eigenen Fahrräder machen noch einen tiefen Winterschlaf, denn draussen schneite und alle Strassen sind weiss. Es ist ja schliesslich auch noch tiefer Winter=)!





Macht es gut und geniesst den Schnee und haltet euch warm... die Drahtesel Jahreszeit kommt bestimmt wieder.

Seid lieb gegrüsst und umarmt
knusperzwerg&feenstaub

Melanie

Kommentare:

  1. ...ohhhh ja unsere halten auch Winterschlaf...sehr zum entsetzen von Pünktchen 2..."Mami wieso kann mal im Winter nicht fahren???...mit dem Auto geht es ja auch!"...naja...

    Lg Pünktchen Punkt

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Melanie, schöne Bilder! Wir sind gerade auch eher mit dem Schlitten unterwegs...
    Übrigens finde ich deinen Header wunderschön!!
    Liebe Grüße! Sonja

    AntwortenLöschen
  3. Super schön! So ein goldenes Velo hab ich auch gefunden! Liebe Grüsse, Lea

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Melanie
    Sehr schöne Bilder hast Du da geknipst. Ich hab früher mal Bilder von Velos gesammelt. Da gibt es wirklich allerhand lustiges. Heute ist aber eher Schlitten Tag! FREU FREU...!!!!!
    Herzlichst Cornelia

    AntwortenLöschen
  5. Soviele Räder!
    Tolle Fotos, macht Lust zum Reisen
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Melanie
    So tolle Fotos. Wir waren im Sommer auch in Kopenhagen und konnten uns gar nicht sattsehen an den vielen Vehikeln. Schade, dass bei uns die Velofahrer keine Könige/innen sein dürfen. Danke für's Zeigen von den schönen Bildern.
    Liebi Grüessli
    Moni

    AntwortenLöschen
  7. Und ich freu mich, wenn man wieder ohne kalten Hände auf den Drahtesel steigen kann :-)
    Liebgruss, mimi

    AntwortenLöschen
  8. ♥ ...da sind dir aber ein paar total tolle Motive vor die Linse gehüpft!!!
    ...grins... ich war auch unterwegs im Dorf.... aber niergends ein einziges Fahrrad... grins...
    glg Nathalie

    AntwortenLöschen
  9. ich fand das in kopenhagen auch sehr interessant die vielen velos.. udn auch wir hatten die stadt per rad erkundet :-)

    lg - maya

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über eure lieben Worte...

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...