Dienstag, 18. Dezember 2012

Alle Geschenke....

sind eingepackt... also, die meiner SchülerInnen! Was bin ich froh, dass alle Arbeiten fertig wurden und heute mit strahlenden Augen nachhause getragen wanderten. Es gab heute ganz viel schöne Momente in meinem Schulzimmer. Jungens, wie Mädchen packten stolz ihre Arbeiten ein... einige Herzen werden bestimmt schmelzen an Weihnachten, denn es steckt sehr viel Fleiss und Schweiss in den Gegenständen.

Wir haben farbige Streifen mit der Nähmaschine ausgenäht (die Stichlänge muss ganz klein sein!), auf schwarzes Papier geklebt und mit schwarzem Faden weitere Linien genäht. Zum Schluss packten wir einen Karton ein mit diesem Nähblatt und fertigten eine Titelseite für einen Schreibblock!



Als kleine Weihnachtsarbeit schnitten wir Kartonsterne aus und umwickelten sie mit vielen verschiedenen Garn- und Wollresten. An den Spitzen steckten wir Stecknadeln mit einer Perlen hinein, damit es auch einwenig funkelt! Diese Sterne gefallen mir super und die Kinder machten sie sehr gerne.


Letzte Woche druckten wir unser eigenes Geschenkspapier mit der absoluten tollen Idee von Natalie. Sie durften nur mit der Farbe weiss arbeiten... logistisch und aufräumtechnisch ein ziemlicher Vorteil... mit 24 Kindern!


Die Kindern lernten heute das genaue Päckli binden und vorallem einige Tipps und Tricks, wie sie dann auch wirklich schön aussehen.


Unsere tollen Zeitungsschalen bekamen noch einen goldenen Hauch und wurden auch in das kostbare, selbstgemachte Geschenkspapier gewickelt.





Sind sie nicht schön geworden die vielen bunten Geschenke mit ihren liebevollen Wünschen und Worte... Ich find sie toll und die Beschenkten hoffentlich auch!?




So, das wäre mein heutiger Upcycling Dienstag  und Creadienstag. Nun bin ich zeimlich müde, aber glücklich... und jetzt sind die Geschenke unserer Knusperzwerge und Patenkinder an der Reihe. Vielleicht reicht meine Energie auch noch für die eine oder andere Weihnachtspost. Mal schauen... die Nacht ist ja noch lang=)!

Seid lieb gegrüsst wieder aus dem Schnee... so grosse Schneeflocken, wie heute Nachmittag sah ich glaub noch nie.

knusperzwerg&feenstaub

Melanie

Kommentare:

  1. Ich bin ganz platt von dieser Geschenkevielfalt! Und eines ist schöner als das andere... Ich staune!

    AntwortenLöschen
  2. wow, grossartige sachen habt ihr gewerkelt! die sterne finde ich besonders toll!
    na, wenn diiiiieeee eltern nicht stolz sind, kann keineR was dafür ☺
    grüessli, dana

    AntwortenLöschen
  3. Diese Geschenkideen finde ich richtig toll und erinnere mich gerade wieder gerne an die Zeit, als meine Kinder stolz mit solchen Päckchen nach Hause gekommen sind. Nächste Woche kaufe ich übrigens neue Amedisliwolle und melde mich dann bei dir. Hast du einen speziellen Farbwunsch???
    Liebe Grüsse
    Barbara

    AntwortenLöschen
  4. Wunderhübsch und diese zauberschöne Vielfalt!!!... da werden nicht nur die Augen der Kinder vor Stolz strahlen, da werden sich auch die Eltern ganz mächtig freuen:-)!
    Liebe Adventsgrüsse
    Nicole

    AntwortenLöschen
  5. Schöne Geschenke haben die Kinder da gemacht und auch so schön dekoriert. Meine Kinder haben von der Schule und der Spielgruppe diese Woche auch schon ihre Geschenke heimgebracht. Ich bin schon sehr gespannt, was sie uns Eltern schenken werden. Bis jetzt haben sie zum Glück dicht gehalten. Meistens verplappern sie sich nämlich vor lauter Vorfreude :-)
    Liebe Grüsse
    Sarah

    AntwortenLöschen
  6. Oh, liebe Melanie, waren Deine Schüler fleißig! Wir haben in der Schule auf kräftig gewerkelt, vielleicht komme ich ja noch dazu, etwas zu fotografieren.
    Lieben Gruß
    von
    Mara Zeitspieler

    AntwortenLöschen
  7. liebe Melanie
    Die Geschenke deiner SchülerInnen sind toll geworden. Die Zeitungsschale werde ich sicher auch ausprobieren.
    Ich freue mich riesig, dass du die Rollstempel ausprobiert hast und in weiss auf Packpapier sieht es super aus.
    Meine Karten waren damit schnell gerollt, müssen aber noch verschickt werden.
    Teigroller und Guezliform sind wieder im Normaleinsatz...
    Liebe Bastel-Grüsse
    Natalie

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über eure lieben Worte...

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...