Samstag, 15. Dezember 2012

In heaven...

im Winter ist es nicht ganz einfach die unglaublich tolle Farbe des Himmels einzufangen kurz bevor die Nacht in den hellen Tag kippt. Dieses unglaublich schöne, kühle Blau, gemischt mit dem Leuchten des Schnees kann man irgendwie nicht einfangen. Also ich kann es nicht! Es ist nur ein kurzer Moment so intensiv... winterblau. Ganz viele grosse Künstler versuchten sich damit eben dieses Blau zu mischen und auf Leinwand umzusetzen. Ich hab mal einen Bericht darüber gelesen, dass es kaum möglich ist diese Farbe nachzumischen. Leider hab ich diesen Bericht nicht aufbewahrt. Dieses eine Winterblau mit meiner Kamera einzufangen ist mir nicht gelungen... dafür hab ich ein paar andere tolle Himmelsschnipsel geschnappt.







So schade, dass heute nun die weisse Pracht wegregnet... dabei war es doch grad so schön  crispy and clear. Hoffen wir ganz fest, dass es nächste Woche zu schneien beginnt?! Weihnachten sind einfach schöner in weiss, oder? Mehr in heaven bei der lieben Raumfee und hier.
Ich wag es nun gemeinsam mit meiner Freundin nach Zürich, aber nicht mitten ins Getümmel, sondern ins ruhigere Niederdorf und Neumarktquartier. Dann lecker essen und ganz viel schnacken. Vielleicht hüpft ja noch das eine oder andere Weihnachtsgeschenk in die Tasche... hmmmm, mal schauen, aber der Regenschirm müsste definitiv nicht sein=(.

Seid ganz lieb gegrüsst und bis am Montag

knusperzwerg&feenstaub

Melanie


Kommentare:

  1. Dann mal viel Spass und wir haben gestern den eindunkelnden Himmel beim Schlitteln vom Gurten genossen.
    Liebgruss, mimi

    AntwortenLöschen
  2. Sehr schöne Bilder, vorallem das zweite gefällt mir besonders, die goldigen Wolken sehen aus, als würden Seidentücher sanft durch die Luft gleiten.
    Liebe Grüsse
    Sarah

    AntwortenLöschen
  3. Du machst es mir aber wirklich schwer, welches Bild soll ich denn nun mitnehmen, die sind doch alle wunderschön! Hier regnet es leider auch in Strömen, wobei das ja vielleicht auch ganz passend ist für ein Arbeitswochenende...

    Vielen Dank fürs Teilen! Eure Blicke nach oben hole ich wie immer ab und füge sie in die Himmelssammlung ein.

    Ein schönes Restwochenende, viel Spaß in Zürich und herzlicher Gruß,
    Katja

    AntwortenLöschen
  4. Ich finde Deine "Himmel-Blaus" super getroffen! Und so toll passend zur Jahreszeit! Kein Zweifek, schön winterlich war es schon!
    Ich bin dabei beim Daumendrücken für weiße Weihancht für alle!
    Liebe Grüße
    Daniela

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Melanie, das sind ja wieder bezaubernde Himmelsbilder, besonders der rötlich eingefärbte Himmel hat es mir angetan!

    Hab einen ganz wundervollen 3. Advent & bis bald

    Katja

    AntwortenLöschen
  6. ♥ Das hab ich jetzt noch nie gehört... das wegen den Farben.
    Sehr interessant, danke!
    Die Bilder sind aber echt toll geworden!
    Ich wünsche dir einen wunderschönen 3. Adventssonntag!
    glg Nathalie

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über eure lieben Worte...

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...