Samstag, 27. April 2013

Kirschblüten am blauen Himmel...

Hanami ist die japanische Tradition, in jedem Frühjahr mit 

sogenannten 

„Kirschblütenfesten“ die Schönheit der in Blüte stehenden 

Kirschbäume zu feiern. Die 

japanische Kirschblüte blüht je nach Gegend in Japan von 

Ende März bis Anfang Mai.


Unser Kirschbaum im Garten zeigte sich diese Woche von seiner schönsten Seite. Das Spektakel 
ist jeweils nur von ganz kurzer Dauer. Mit blauem Frühlingshimmel zusammen ist es einfach 
zauberhaft. So schnappte ich mir meine geliebte Canon und sammelte ein paar Bildchen für die 
Himmelsammlung bei der lieben Raumfee
                                                                                                                                                                              




Und weil die Hanamiblüten sich von der schönsten Seite zeigten, gibt es noch ein paar Bilder
mehr...





Seid ganz lieb gegrüsst... nun leider wieder aus kaltem Regenwetter
knusperzwerg&feenstaub

Melanie

Kommentare:

  1. Was für wunderschöne Blütenbilder!
    In diesem Fall wäre es toll, es gäbe "Geruchs"-Web ;-)

    Ein schönes Wochenende
    Lg Rania

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Melanie,
    so traumhaft schöne Fotos. Genieß mal Deine Blütenpracht solange Du dich noch daran erfreuen kannst und sie so fantastisch blühen! Die Blüten wird wirklich herrlich. Ich hatte auch die Tage ein paar dieser Blüten auf Fotos eingefangen, zum Glück, denn z.T. sind die Blüten jetzt schon nicht mehr so schön anzusehen.

    Ein tolles Wochenende und liebe Grüße,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  3. Wunderschön fröhlich ist dein Kirschblütenhimmel. Hier sind die Kirschen leider schon vorbei, alles so schnell gegangen dieses Jahr. Wie schön, dass Du sie eingefangen hast für immer.

    Herzlich, Katja

    AntwortenLöschen
  4. Ganz märchenhaft..., und ich bin dem Zauber des rosablauen Himmels auch erlegen, aber die Fotos warten noch auf ihren Post ;-). Lieben Gruß Ghislana

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über eure lieben Worte...

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...