Montag, 25. Juni 2012

Notizbücher...

wer hat und kennt sie nicht?!
Frau Heuberg sammelt diese Woche in one week, one collection unsere Gedankensammler, Sorgenfresserchen, Ideenfunken, Familiengeschichten, Traumbilder, Skizzenschnipsel, Küchenduftumsetzungen... zeigt her eure Notizbücher!
Erfahren von dieser Aktion hab ich einmal mehr bei Glücksmomente... Katja inspiriert mich mit ihrem wundervollen Blog Tag für Tag.
Gerne stelle ich euch meine Gedankenspeicher vor... mitleichtem Schrecken stellte ich fest, dass es nicht wenige sind =)...



... soviele, hmmmmm, aber ich kann nicht widerstehen...


...darum ist dies das Neueste und noch unbeschrieben...


... Moleskine forever! Vor Jahren noch so schwierig zu kriegen und nun stehen sie in jedem Bücherladen in allen Grössen und Formaten...
Meines brauch ich für meine Blog-Projekte und Ideen!



... das wohl kostbarste in meiner Sammlung.
Auch sein Inhalt bedeutet mir sehr viel... es ist mein ganz persönliches Gedankengut, mein Sorgenfresserchen, mein Wie-Wo-Was-Warum, meine kleine Welt...



... nichts geht über die Farbe türkis! Dies hier ist ein wunderschönes Semikolon. Herrliches Papier zum schreiben. Extrem schön gebunden und verarbeitet... schaut mal die Weltkarte in der Innenseite!


...darin stehen meine Mond- und anderen Nachtgeschichten... es liegt immer bereit in meiner Nachttischschublade!


... die drei sind noch zu schön zum Anbrauchen! Sie sind in tollen Mustern bedruckt und mit einem Schraubverschluss werden sie zusammengehalten...



... leider kommt die hübsche Farbe von diesem Bookbinders Design Buch nicht ganz zur Geltung... wie gesagt, momentan geht nichts über meerblautürkisgrünschimmernd!
Dank Katja führe ich seit heute =) Morgen auch ein "Guten-Morgen-Seiten" Buch... es hat mir prima Schwung gegeben heute und der Tag verläuft wie am Schnürchen...




... dieses farbige Buch ist ein kostbares Überbleibsel von meiner Semi-Zeit. Ein von mir von A-Z selbstgebundenes Buch. Ein schöne Arbeit, selber ein Buch herzustellen. Dieses Buch ist wohl dazu bestimmt einfach ein leeres, farbiges Buch zu sein. Es gefällt mir noch immer und begleitet mit seit ganzen 16 Jahren... so unbeschrieben und einfach so wie es ist!



... hippie-pippie-flower-power liegen bereit für neue Taten von unseren Kunsperzwergen. Vielleicht werden diese drei Hefter unsere Ferientagebücher?...


... Pünktchen & Karo zwei beliebte Freundinnen! Sie verstehen sich prima und eins liegt in meinem Auto und das andere hat jeweils Platz in meiner Handtasche... man weiss ja nie?!



... dieses Gekritzel und Gezeichnete stammt aus meinem SchulIdeen-Notizbuch, welches in meiner Schultasche zuhause ist!




... zu guter Letzt könnt ihr hier einen weiteren Liebling meiner Gedankenspeicher betrachten...




Ein langer Post ist nun entstanden. 
Mir bedeutet das Schreiben von Hand sehr viel und ich geniesse das Gefühl, wenn ich noch leere Seiten mit meinen Worten füllen kann...


Seid lieb umarmt... heute zum zweiten Mal
knusperzwerg&feenstaub


Melanie

Kommentare:

  1. Liebe Melanie - sooo schöne Bücher, die du da hast - das find ich wunderbar für die Sammlung der Ideen und Gedanken, die im Kopf rumschwirren und so den Weg nach aussen finden.

    Viel Spass beim Schreiben und Sammeln - herzliche Grüsse iRene

    AntwortenLöschen
  2. wow! ...............................................
    dein selbstgebundenes gefällt mir mit abstand am besten! schön, dass du die schönen bücher auch füllst ☺ grüessli, dana

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Melanie,

    ich bin hin und weg von deiner Ansammlung! Und froh, dass ich mit dem Notizbuchhorden nicht alleine bin. :-)

    Oh herrlich, du schreibst nun auch Goten-Morgen-Seiten - das find ich großartig! Das tut gut, stimmt´s!? (Ich war zwar die letzten Tage froh, wenn ich mal schlafen konnte, aber es passt schon.

    Deine Sammlung ist toll und deine Schrift wunderschön. Man sieht, dass es dir große Freude bereitet, mit der Hand zu schreiben!

    Einen lieben Gruß

    Katja

    AntwortenLöschen
  4. wow...was für eine Sammlung...ich bin hin und weg...so schön...merci fürs mitsammeln und eine tolle Idee mit dem Guten-Morgen-Seiten-Buch...liebste Grüsse und schöne kreative Restwoche...cheers and hugs...i...

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über eure lieben Worte...

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...