Sonntag, 10. Juni 2012

Franz...

und andere schöne Sachen zum Schluss der Woche.
Zuerst zu Franz:
Eigentlich weiss ich ja gar nicht ob er Franz heisst, hab ihn spontan einfach so getauft, weil ich weiss, dass er ein Mann ist!




Ja, nur Chamäleon Männchen nehmen solch schöne Farben an, wenn sie ein Weibchen in der Nähe wissen oder sie genervt sind. Also ob Franz nun genervt oder verliebt war, als ich ihn entdeckte in der Masoalahalle vom Zürcher Zoo... hmmm, das wissen nur die Götter. Ich fands einfach extrem eindrücklich wie ruhig er sich hielt und wie er seine Augen in alle Richtungen drehen konnte. Das Leuchten seiner farbigen Haut war wunderschön. Leider war meine Kamera zuhause... aber das Eifon gab sein Bestes!

*




Ein weiteres Tierchen namens Libellül erfreut meine neue Wollresten-Tasche, welche ich genäht habe. Das Muster stammt aus diesem Buch und heisst kleine Louisa. Den wunderschönen Stoff habe ich von Karin.
Und all die Wollresten in der Tasche wurden bereits fleissig verhäkelt für ein wunderbares Projekt, welches auf dem liebevollen Blog von Carla beschrieben ist. Die erste Babydecke für Afrika wurde soeben fertig... und die Zweite ist bereits in Arbeit, denn Wollresten finden sich im knusperzwerg&feenstaubhaus noch viele.



*
Zu guter Letzt möchte ich euch mein neues Guufechüssi noch zeigen. Das ist mein Probekissen und weitere werde ich für mein bevorstehendes Novemberprojekt nähen. Ich wurde eingeladen bei dieser Ausstellung mitzumachen. Ich freu mich riesig darauf.





Mit diesen Sachen hab ich mich angemeldet. Mal schauen wie es wird?!
 Zeit hab ich ja noch genügend bis zum November...
 *zwincker-zwincker*!

Nun grüss ich euch lieb in die neue Woche. 
Für mich steht eine Küchentiger-Klassenlager-Wenig-Schlaf-Zeit bevor, ufff!
knusperzwerg&feenstaub

Melanie

Kommentare:

  1. In Franz hätte ich mich auch sofort verliebt...Der Ist ja unglaublich schön! Genau wie deine ganzen Werke. Die Farben passen alle so schön zusammen. Die Libelle auf der Tasche ist einfach perfekt. Liebe Grüße Elsa

    AntwortenLöschen
  2. Leider hat sich Franz vor mir versteckt, als ich letzthin in der Halle war!!! Ich hätte ihm auch gerne gesagt, wie hübsch er ist........ Deine Tasche ist wunderschön und die Libelle noch das i-Tüpfelchen!
    Einen schönen Abend wünscht dir Rita

    AntwortenLöschen
  3. ...ja ich denke Franz habe ich das letzt Mal auch gesehen...oder war es seine Freundin???...na egal...deine Ausstellung wird sicher toll...mit diesen Sachen (Bewerbung)...ist ja klar, dass sie dich da unbedingt wollten....!!!!!.....

    Lg Pünktchen Punkt

    AntwortenLöschen
  4. sooooo schöööööööön! dia wird wunderbar wärma!
    danka viel, viel mol für dini arbet!
    herzlichscht,
    carla

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Melanie,

    das Chamäleon ist ja der Hammer! Was für geniale Farben. Das hatte unseres im Hort nie! Der war immer nur einfach grün. (Wahrscheinlich zu tiefenentspannt! ;-))

    Der Stoff deiner Tasche ist ja superschön!

    Und viel Glück für die Ausstellung!

    Einen lieben Gruß

    Katja

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Melanie
    Na der Franz ist ja ein Prachtsexemplar von einem Mann;)). Also jetzt wirds wirklich Zeit, dass ich den Weg wieder einmal in Zürcher Zoo finde.
    Oh, und du warst ja so was von fleissig. Die Tasche ist wunderschön. Dein Probegufechüssi ist so hübsch. Mit deinen schönen Sachen wirst du sicher einen grossen Erfolg haben an der Ausstellung. Viel Spass beim Werkeln.
    Liebi Grüessli
    Moni

    AntwortenLöschen
  7. Haha. Franz ist super!!! Und auch deine anderen Bilder sind echt schön. Die kleinen Woll-Blumen sind total süß. :)

    Liebe Grüße zu dir,
    Sarah Maria

    AntwortenLöschen
  8. Das sieht ja super aus. Der Stoff mit der Stickerei, einfach perfekt kombiniert.

    Die Wollblumen und Nadelchüsseli würde ich gleich adoptieren.
    Wenn ich darf, werde ich mich diesbezüglich mal bei dir melden. ( (Vielleicht im August)


    Liebe Grüsse
    Karin

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über eure lieben Worte...

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...