Mittwoch, 20. Juni 2012

Zufälle...

Gestern in der Schule haben einige SchülerInnen die Farbstifte nach Farben sortiert und gleichzeitig die kleinen Stummel herausgepflückt... und ich als Sammlerin hab sie in weiser Voraussicht in eine Schachtel gelegt... man weiss ja nie, war mein Gedanke!
 Am Abend besuchte ich noch all meine Lieblingsblogs. Einer davon war der wunderbare Blog von Katja mit dem schönen Namen Glücksmomente. Ein ebensolcher Glücksmoment erlebte ich bei ihrem gestrigen Post=)! So ein Zufall dachte ich und war hin und weg von ihren Farbstiftstummelkreisel.
Heute als ich bei der Gartenarbeit durch den Regen unterbrochen wurde, konnte ich es nicht lassen und musste gaaaanz dringend solche Kreisel fertigen... 
zum Glück fing es zu regnen an!












Danke dir, liebe Katja für diese absolut tolle Upcycling-Idee!
Unser kleinstes Feenstäubchen hat all ihre noch mehr oder weniger grossen Farbstifte in der Regenpause... natürlich ganz in Ruhe und allein in ihrem Zimmer... zu kleinen Stummeln verarbeitet:" Mama, ich wett dänn au es paar Chreisel!"
Auch die anderen Knusperzwerge waren ganz fasziniert über den farbigen Tanz der Kreisel und sie tanzen immer und immer wieder!
Die Kreiselidee werde ich nächste Woche mit in die Schule nehmen und die gesammelten Stummel gemeinsam mit den SchülerInnen verschönern und tanzen lassen.

Es grüsst euch alle ganz lieb
knusperzwerg&feenstaub

Melanie

Kommentare:

  1. Melanie WOOOOOOW, ich bin hin und weg, so viele schöne, bunte Kreisel und alle tanzen auf einmal herum! Ganz, ganz große Klasse! Hach das freut mich, dass ihr so viel Spaß hattet und haben werdet (ich hoffe jetzt nicht, dass alle Kinder nun ihre Stifter absichtlich kürzen :-)).

    Vielen Dank für´s Verlinken und dass du mir den Link zu deinem Post extra noch geschickt hast.

    Einen lieben Gruß

    Katja

    AntwortenLöschen
  2. Was für eine tolle Idee!!!! Die sehen ja richtig klasse aus! Da bekomm ich sofort Lust auf's kreiseln.... Danke für's (mit)teilen!!
    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  3. Wow, echt eine geniale Idee. Schade habe ich keine Kids mehr, die Freude daran hätten;). Ich mags so schön bunt. Viel Spass beim Weiterkreiseln
    Liebi Grüssli
    Moni

    AntwortenLöschen
  4. Jöööh, wie härzig!
    Bei uns liegen auch immer solche Stummel rum.
    Tolle Idee, super Bilder.
    Herzlichst Rania

    AntwortenLöschen
  5. Hey Melanie,
    was für eine schöne Idee, werde sie ausprobieren.
    Super Verwertungsidee und zu kurze Stifte hat man ja immer.
    Liebe Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen
  6. ...mensch, was für eine Idee...bei Pünktchen 1 und 2 bleiben doch permanent kleine Stummel übrig...das muss ich mal ausprobieren...danke für den Tipp...

    LG Pünktchen Punkt

    AntwortenLöschen
  7. liebe melanie
    ☺ sehr verständlich, da würd' ich auch sofort alle stifte klein raffeln ☺ aber ich habe ja schon eine zünftige schachtel davon, weil ich sie auch nicht wegwerfen (aber einnähen ☺!) kann... deine zwirbel sind wunderwunderschön geworden! malen sie denn auch noch beim drehen? vielen dank für's teilen ☺ herzliche grüsse, dana

    AntwortenLöschen
  8. :-)))))) da hast du was Tolles entdeckt.
    Liebgruss, mimi

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über eure lieben Worte...

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...