Montag, 25. Juni 2012

mmmhhhh fein...

gestern war uns ja das Wetter noch wohl besinnt, im Gegenteil zu heute! 
Beim Aufwachen hörte es sich draussen an, wie eine Dusche... und sie hört bis jetzt nicht auf. Die drei Knusperzwerge mussten wohl oder übel ihre Regenjacke überziehen, um sich auf den Weg zur Schule zu begeben.
Also nun aber zu mmmmmhhhh fein! Seit unser grösster Knusperzwerg etwa vier-fünf Jahre alt ist, liebt er es Feuer zu machen. Wir schenkten ihm zu Weihnachten mal eine Feuerschale und ein Dreibein mit Kochtopf. Er liebt es auch mit seinen 12 Jahren oft, sehr oft Feuer zu machen. Wir grillieren immer über dieser Feuerschale, so auch gestern.
Im Garten fanden wir noch einige Farbtupfer und natürliche Geschmacksverstärker =)!


*Borretschblüten und marokkanische Minze im Gurkensalat*




*frischer Basilikum und Walderdbeeren im Tomatensalat mit Mozzarella*


*frischer Schnittlauch, marokkanische Minze und Borretschblüten im Quark-Dip*


*Die farbigen Buntstiftkreisel haben zur Zeit einen festen Platz auf unserem Esstisch*


*letzte Woche entdeckt und verliebt... super lecker über dem Gurkensalat*


*frische Marokkominze gemeinsam mit Verveine und Heidelbeere, lauwarm genossen*


* kleine Kartoffeln im Salzwasser gekocht, aufgespiesst und über dem Feuer geröstet*
mariniert in Olivenöl und Blumensalz von Sonnentor


Und was gibt es Leckereres, häääääää?!


 als Schokoladen-Bananen vom Feuer!
Die machen GROSS und klein glücklich... zumindest fast!


Das Fleisch hab ich vergessen zu fotografieren...

So hatten wir einen gemütlichen Z'nacht gemeinsam mit Neni (Grossvater) und Nana (Grossmutter). Und abends bevor wir ins Bett huschten, mussten wir noch alle den Rauch abduschen!

Mit lieben Grüssen in die nassen Gärten und die trockenen Stuben
knusperzwerg&feenstaub

Melanie

Kommentare:

  1. Mmmhh, das sieht ja alles superfein aus! Die Sesam-Sauce liebe ich auch! Ich mache bereits seit Jahren den (ganz grob von Hand geschnittenen) Gurkensalat jeweils mit einer Handgelenk-mal-Pi-Sauce aus folgenden Zutaten an: Sojasauce, Sesamöl und ganz wenig anderes Öl und evtl. Essig.

    Herzliche Grüsse
    Ladina

    AntwortenLöschen
  2. Wer will den bitte Fleisch habebn wenn es so tolle Köstlichkeiten gibt? Ist ja wahnsinn!!!! Was für ein Dressing gab es denn zum Tomaten, Erdbeer Mozzarella Salat? Den muss ich unbedingt probieren! Und Schokoladen-Bananen!!??!!? Will ich auch!!!!

    AntwortenLöschen
  3. Ein liebes Hallo

    du hast wieder einen ganz tollen Post erstellt, es ist immer wieder schon hier zu lesen, tut gut, hört ihr Leute es hat 12 Uhr geschlagen, meine Zeit um "guten Hunger" zu wünschen ;-)

    herzlichen Dank für deine Inspirationen, definitiv toll gemacht!

    Ich wünsche dir eine schöne Woche und hoffe, dass du all das erledigt bekommst, was du dir vorgenommen hast – mit viel Liebe von Herzen ♥ Monika

    Ein liebes Hallo

    AntwortenLöschen
  4. Das schaut alles so herrlich frisch und fein aus! Eine richtige Inspiration für den nächsten Grilltag:-)
    Liebe Grüsse
    nicole Zauberpunkt

    AntwortenLöschen
  5. Bei solchen Genüssen kann ich doch glatt aufs Fleisch verzichten. Lecker!
    Borretsch ist so ein Kraut, bei dem viele Verweigerung betreiben, einfach weil es so haarig ist - dabei schmeckt es so gut, vor allem im Gurkensalat und die Blüten sind so dekorativ.
    Das mit den Bananen muß ich unbedingt mal ausprobieren. Brauchen die unbedingt Alufolie? Vielleicht kann man sie auch einfach so in der Schale auf den Grill legen?

    Schwarzkümmel schmeckt übrigens auch extrem lecker auf Ziegengouda. Eine meiner bevorzugten Stullen... :-)

    Herzlicher Gruß,
    Katja

    AntwortenLöschen
  6. Oh Hilfe! Mir läuft das Wasser im Mund zusammen......!!
    Ich wünschte, wir hätten auch mal endlich wieder Grillwetter.
    Grüße von
    Mara Zeitspieler

    AntwortenLöschen
  7. Hey Melanie,
    du kannst ja nicht wissen, dass es jetzt 19.45h ist, ich noch nichts Großes heute gegessen habe und nun das...
    MMMMhhh, so lecker....
    Liebe Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über eure lieben Worte...

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...