Sonntag, 22. Dezember 2013

Frau Holle...

wird leider ihre Federn nicht schütteln für Heiligabend. Wenn wir Glück haben sollte es jedoch dann am zweiten Weihnachtstag schneien... hoffentlich, denn dann wäre es einfach noch einmischen mehr Weihnachten. Meine Knusperzwerge und ich waren fleissig in den letzten paar Tagen. Keine Ahnung wie viel Gramm Butter, Mehl, Zucker und wie viele Eier wir verbackt haben. Die wunderbare Frau grain de sel hat mich mit all ihren leckeren Guetzlirezepten inspiriert und eines schmeckt besser wie das andere... Danke vielmals! Dann wurden mit Leib und Seele kleine Mitbringsel eingepackt, Papier gefaltet, Weihnachtspost geschrieben, lecker gekocht, die Nase in den wunderschönen Winter gehalten und tief durchgeatmet, in den Himmel geschaut und ganz vieles mehr... Jetzt sind wir bereit für die Weihnachtstage und geniessen die Ferien in vollen Zügen!



Diamanten nach ann.meer gefaltet...



Japanische Glückssterne gewickelt und zu Girlanden aufgezogen...


oder sie in gefaltete Tüten gelegt und kleine Weihnachtsmitbringsel gemacht...



Geschenke hübsch verpackt und das Tochterkind hat viele Beutel geklebt und gestaltet...



Frau Zauberpunkt's Idee nachgemacht und Weckgläser damit gefüllt...



Früchte-Nuss-Brot gebacken als Weihnachtsgeschenke...


Weihnachtstorten verziert und geschlemmt...


und viele, viele Guetzli nach den Rezepten von grain de sel gebacken...









Heissen Weihnachtspunsch gekocht und draussen an der Wintersonne Zvieri gegessen...


Viele Guetzli wurden in Weckgläser gelegt und hübsch verpackt...


Für Freundinnen Wunderknäuel gewickelt, damit das Stricken noch mehr Spass macht...





Und ganz oft war ich draussen an der frischen Winterluft und schaute in den Himmel...


Geniesst die letzten beiden Adventskalendertörchen
und seid lieb gegrüsst

knusperzwerg&feenstaub

melanie




Kommentare:

  1. Hach, was für wunderbare Bilder!
    Hab schöne Feiertage, geniess die Familienzeit und freue dich an Weihnachten
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  2. Was für wundervolle Bilder!!!
    Der Diamant kam mir grad recht, den hab ich gleich geklaut!

    AntwortenLöschen
  3. finde die Zuckerwürfel einfach toll!! Kannst du mir sagen, wo bei Frau Zauberpunkt ich diese finde? (evtl. Datum des Posts!)
    Herzlcihen Dnak und fröhliche Festtage
    Séverine

    AntwortenLöschen
  4. Dieses Jahr sind es bei uns nur Ausstecherle geworden, ich hatte zum Backen nicht so die Lust. Das bereue ich ja jetzt fast schon ein bißchen, wenn ich deine leckeren Plätzchen sehe.
    Hab ganz lieben Dank für deine schöne Karte, ich hab mich sehr gefreut! Ist dei meinige denn angekommen?
    Hab Morgen ein schönes Fest mit deinen Lieben.

    Herzlich, Katja

    AntwortenLöschen
  5. Wahnsinn wieviele Weihnachtsguetzli Du gebacken hast. :)
    Während meiner Zeit in der Schweiz hab ich das Wort `Guetzli` sehr liebgewonnen und ich freu mich immer wieder, wenn ich es dann und wann mal lese oder höre. :)
    Ein Frohes neues Jahr wünsche ich!

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über eure lieben Worte...

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...