Sonntag, 24. November 2013

Adventskalender...

im Dreierpack! Wie schön wenn Kinderaugen strahlen... beim Anblick des eigenen Adventskalender. Auch unser grösste Knusperzwerg freute sich darüber, als er heute Abend nachhause kam. Mein Mann und ich hatten zwei Tage kinderfrei. Wir haben die Zeit dazu genutzt, um gestern zu meiner Kollegin Frau ellybis nach Schaffhausen zu fahren und ihr wunderhübsches neues  "Lädeli" zu bestaunen. Sie hat soooooo hübsche Papierdesign Sachen und meine Beute fiel nicht mager aus!



Heute konnte ich in aller Ruhe die drei Adventskalender basteln und befüllen. Letzte Weihnachten verliebte ich mich in den super tollen Adventskalender von Erlend mit seinem Blog morning creativity. Klorollen gibt es in unserem Haushalt genügend... weil ich sie alle sammle, denn man weiss ja nie=)! So leimte ich 24 Stück auf einen Kartonresten, schnappte Farbe und Pinsel, stanzte Kreise aus und klebte hübsche Zahlen der lieben Baumhausfee darauf. Das Dach bekam noch ein wenig Verzierung und fertig ist das Zaubermaus Häuschen für unsere Jüngste!






Unsere mittlere Tochter wünschte sich die Adventskalender-Idee von Frau minikunst. Sie ist eine fleissige Zeichnerin von Kleidern und Modedesign. So braucht sie immer ihre Stifte griffbereit. Ich nahm einen ursprünglichen Pinselhalter und kleidete ihn in verschiedene maskingtapes. Als Befüllung rollte ich Zettelchen mit Wünschen und Ausmalvorlagen ein. Zwischendrin ist immer wieder ein Farbstift zu finden.





Unser grosse Sohn bekam einen ganz einfachen Papiertüten Adventskalender. Das Schönste daran sind die tollen Klebesterne von Frau ellybis... so richtig "Buebe-Like". Die Zahlen stanzte ich aus festem Papier aus und bestempelte sie mit einem Zahlenset vom DEPOT Laden in Zürich. Die gefüllten Papiertüten habe ich an Postkartenhaltern mit Hilfe von Wäscheklammern befestigt.





Nun sind die drei Knusperzwerge glücklich wieder zuhause. Sie erlebten wunderbare zwei Tage bei meinem allerliebsten Gotti auf der Welt. Gemeinsam durften sie gestern Abend den zauberhaften Zirkus Conelli in Zürich besuchen. Jetzt wartet das Nachtessen und ganz viele Geschichten, die erzählt werden wollen. 

Seid lieb in den Sonntagabend gegrüsst 
knusperzwerg&feenstaub

melanie

Kommentare:

  1. Liebe Melanie

    Tuuusig Wetter! Einer schöner als der andere. Du bist ja so ein fleissiges Lieschen. Deine Kalender sind fabelhaft.

    Es wünscht Dir einen prächtigen Start in die neue Woche
    Renate

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Melanie
    Da warst Du aber sehr fleißig ..
    Liebe Grüsse
    Antje

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Melanie
    superschöne Adventskalender hast du gemacht - also ich würde auch den mit den Stiften nehmen :-)) - das finde ich eine wunderschöne Idee! Eine zauberhafte Adventszeit für euch - herzlich iRene

    AntwortenLöschen
  4. liebe melanie
    die wohlbekannten, unwiderstehlichen zahlenklebis der baumhausfee und deine adventskalender habe ich natürlich schon bewundert - mei, ich bewundere deinen fleissigen einsatz für 3 kinder! da mache ich's mir dieses jahr schon sehr einfach... ☺
    aber die töchter sind mit begeisterung dabei, nehmen die herausforderung/verantwortung, selber tütchen zu füllen gerne an - ihre selbständigkeit ist für mich die schönste vorfreude!
    herzliche grüsse und eine lichtvolle zeit, dana

    AntwortenLöschen
  5. Sehr schön sidn deine Kalender und ich hatte grade den unbedingten Drang mit dem Sammeln von Klorollen zu beginnen, denn Du hast mich da auf eine Idee für einen Advenskalender gebracht... Aber das verschiebe ich dann vielleicht besser auf nächsten Herbst, da reicht das dann auch noch. :-)

    Herzlich, Katja

    AntwortenLöschen
  6. so ein feines adventkalenderhaus! leider passen unsere glasengerl nicht in klopapierrollen... die idee mit den stiften und den ausmalbögen ist bezaubernd! die speicher ich mir mal ab, für nächstes jahr vielleicht.
    habt einen schönen 1. advent!
    alles liebe
    dania

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über eure lieben Worte...

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...