Mittwoch, 29. Mai 2013

Heja, Heja...

wir Ritter haben's toll im Mittelalter... unsere Stadt Boumstettin lebt auf! Wir geben unser Bestes und morgen Abend steigt das grosse Mittelalterfest ab 18:00 Uhr... ob es regnet oder nicht! Wir trotzen dem Regen, denn uns sind heute Schwimmhäute gewachsen! Alle Zünfte sind bereit und die Arbeit ist (fast) getan. Mögt ihr schauen, wie das Leben so spielt in unserer Stadt?!

 auch im Mittelalter ging es modisch zu und her...

 jede Zunft brachte ihren Fahnen zur Eröffnung mit...

 so ein berührender Moment, als alle 520 Kinder sangen...

 noch mehr Fahnen und staunende Gesichter...

 meine Hofburgzunft spielte die Fanfare und den Trommelwirbel...

 Orator sprach die Eröffnungsrede...
gehet hin und arbeitet fleissig!

 Die Korbflechter machten als Erstes ihre Garderobe...

 die mittelalterliche Licht Machery...


 da assen wir unser mittelalterliches Mahl, lecker!

 aus dem extra hergestellten Geschirr...

in der Schreibstube wird fleissig geschrieben mit den Federn...


 noch mehr leckeres Essen...

 unsere Hofburgeinrichtung...

 unsere Trommeln...



 die farbigen Gaukler...

 die dritte Schenke...





 in der Apotheke...

 mittelalterliche Musik...

 Ritterspiele hoch zu Pferd...

 mein Zelt, unser Hofburgamt...

 eine Fachwerkwand entsteht von Grund auf...


 jetzt ist unsere grosse Fahne endlich fertig...

 soviel Schönes entsteht...

 auch Hunde gab es bereits im Mittelalter...

Und heute Morgen gab es grosses Spektakel auf dem Dorfplatz, denn die angehenden Ritter bekamen ihre Waschung und werden morgen zu Rittern geschlagen. Das war ja so ein lustiges Treiben und alle sprangen bei dem kalten Regenwetter in den Bottich!

Gehabt euch wohl und wünscht uns für morgen Abend ganz viel trockenes Wetter
knusperzwerg&feenstaub

Melanie

Kommentare:

  1. Was ihr da gemacht habt, im mittelalterlichen Boumstettin, hierfür gibt es nur ein Wort das passt: Geil! lg aus waswetschwil, anita

    AntwortenLöschen
  2. Sind das tolle Bilder! Jetzt verstehe ich dein Pinterest-Board, auf dem ich so viele tolle Kleider entdeckt habe, :-)
    Ich wünsche Euch megaviel Spaß beim morgigen Fest und vor allem gutes Wetter!

    Herzlich, Katja

    AntwortenLöschen
  3. Na, dass sieht aber nach einem tollen Tag und einem tollen Fest aus. (Und die Sonne ließ sich auch noch sehen!)
    Und ich drück euch auch die Daumen, dass die WEttergeister euch morgen hold sind.

    Liebe Grüße
    Nula

    AntwortenLöschen
  4. hey, sooooo tolle bilder!
    danke schön fürs teilen ☺ da kommt ja echt lust auf zum mitmachen ☺
    grüessli, dana

    AntwortenLöschen
  5. Wow liebe Melanie, das sieht nach einem wunderbaren Spektakel aus. Und ich bewundere die zum Rittergeschlagenwerdenwollenden, denn mir wäre jetzt eher wieder nach dicken fetten Wollsocken zumute (hört das mal auf in diesem Jahr?).

    Die Schuhe im ersten Bild find ich besonders stark, da kann man locker über jeden Schotter laufen :-)

    Liebe Grüße

    Katja

    AntwortenLöschen
  6. Oh wie tollllll!!
    Habt ihr Euch eine Arbeit gemacht, so ein tolles Fest kann man nur allen Schülern wünschen, das vergessen die nie wieder , toll

    liebe Grüße
    Konstanze

    hoffentlich habt ihr besser Wetter wie wir es schüttet wie aus Kübel

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über eure lieben Worte...

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...