Sonntag, 12. Mai 2013

12 von 12 im Mai...

und schwupps ist heute bereits wieder der 12 im Monat! Die Zeit geht so schnell und die Tage sind immer wieder Abend... Zum Bloggen komme ich zur Zeit nicht häufig, da wir in der Schule vor einem grossen, sehr grossen Projekt stehen. In zwei Wochen verwandeln wir unsere gesamte Schule in ein mittelalterliches Dorf mit Allem drum und dran. Kein Strom, kein fliessend Wasser, alle SchülerInnen im Mittelalterlook, Essen kochen auf dem Feuer, Kinder werden zu Ritter ausgebildet, das Leben wir in einer grossen Zeltstadt abspielen, altes Handwerk wird erlernt, Fahnen wehen im Wind, die Schulhäuser werden zu Burgen, Stadttore werden erstellt... jaja, und ganz Vieles mehr. in den nächsten Tagen gibt es noch so Einiges zu organisieren und zu planen, damit das Mittelalter auch wirklich Mittelalter wird. Wir sind alle gespannt wie Flitzebogen und hoffen auf grosses Wetterglück und viel Gnade der Wettergötter! So  sind meine heutigen 12 von 12 vollgespickt mit einigen Vorbereitungen für die Schule. Ich träumte diese Nacht bereits davon ein Burgfräulein zu sein=). Das Burgfräulein oder besser die Hofdame wurde heute auch noch mit liebevollen Basteleinen und herzschmelzenden Worten beglückt... so schön Mutter zu sein von drei so tollen Knusperzwergen!

 ... ahhh, kleine Geschenke lagen für mich auf dem Frühstückstisch...

... danach auf in die Nähstube...

...all meinen Schulkindern mittelalterliche Namen gegeben und auf Leder geschrieben...

 ... kleiner Hunger gestillt, ganz Muttertagsgerecht...

... kliometerweise alte Leintücher zu Fahnen und Burgmauern vernäht...

... schau Mama, ich bin auch ein Ritter, Salatschüssel sei Dank...

 ...Kleinritter hat bald Geburtstag...

 ...yeahhh, die Sonne kommt doch noch husch vorbei...

 ...Ludo darf auch mit nach draussen...

 ...im geheimen die Tortendeko ausgestanzt...

 ...Schablone gemacht und probegedruckt für die Hofburgkleidung...

... Mama, die ist auch noch für dich...

Da enden meine heutigen 12 von 12. Ein vollbepackter Tag mit vielen erledigten Dingen für die Schule und ganz viel Liebevollem in der eigenen Familie wendet sich langsam dem Abend zu. Nun heisst es fertig packen gemeinsam mit dem mittleren Feenstaub, denn morgen geht es mit dem Fahrwerk-Ö ins Klassenlager. Danach ab in die verdiente Badewanne=)! Mehr 12 von 12 gibt es wie immer bei der Caro.

Seid lieb gegrüsst und startet gut in die neue Woche
knusperzwerg&feenstaub

Melanie

Kommentare:

  1. Liebe Melanie

    Wow! Ich bin ja überzeugt davon, dass die Mittelalterwoche einfach phantastisch wird. Du hast da ja schon weiss nicht was vorbereitet.

    Viel Spass wünscht
    die Baumhausfee

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Melanie,
    was für ein tolles Projekt, das wird bestimmt super, ich bin gespannt, was Du berichtest. Sei herzlich gegrüßt und Dir noch einen schönen Ausklang des Muttertages, an dem Du so liebevoll bedacht wurdest.
    Nian

    AntwortenLöschen
  3. Mein Kurzer verschwindet Morgen auch auf Klassenfahrt und heute wurde viel gepackt, gekocht, gegessen und Zeit mit der Familie verbracht. Sehr sympathsich ist mir also bei Sonntag und ich bin gespannt auf den Rittergeburtstag. :-)

    Herzlich, Katja

    AntwortenLöschen
  4. oh ...wow...da habt ihr ja spannende tage vor euch...ich bin schon auf ein paar bilder vom geschehen gespannt...grins...

    viele liebe grüßlein
    alexandra :-)

    AntwortenLöschen
  5. Der Salatschüssel-Helm ist weltklasse! Das wird bestimmt ein tolles Ritterprojekt! Viel Spaß!
    Herzlichen Gruß
    Mara Zeitspieler

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über eure lieben Worte...

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...