Freitag, 28. Februar 2014

Herzblutprojekt im Stoffglück...

mit beiden Füssen seit zwei Wochen auf den Skis und in Gedanken nicht wirklich beim nahenden Alltag von nächster Woche, fiel mir heute ein, dass ich mein stoffiges Herzblutprojekt noch nicht gepostet, hmmm, geschweige denn geschrieben habe. Zum Glück schreiben wir heute noch den letzten Tag im Monat Februar, also ran an die Tasten=)!
Vor unseren Winterferien in der Schweizer Bergwelt stiess ich auf einen wunderhübschen Stoffladen. Sein Name lautet Stoff&Kram. Alexandra Tschakert bietet wundervolle Stoffträume in ihrem online shop an. Ich war auf der Stelle verliebt und schwamm ein paar Tage später im puren Stoffglück. Die Qualität ist top und viele ihrer Stoffe sind biologisch hergestellt. Die Stoffe harmonieren untereinander super. In meinem Stoffregal gab es noch viele Resten aus Bioleinen und aus einem alten Leintuch fertigte ich meinen eigenen Stoff. Dazu dienten meine selbstgeschnitzten Stempelgummis.












Aus all diesen schönen Stöffchen nähte ich verschiedene Utensilos. Damit sie gut stehen habe ich eine feste Bügeleinlage verwendet. Sie sind reversibel genäht, das heisst man kann sie wenden und die Innenseite nach aussen drehen.



In einem meiner Schränke fand ich noch einen alten Molton, von einem Bügelbrett. Direkt auf diesen Molton nähte ich die zugeschnittenen Stoffstreifen im quilt-to-go Prinzip. Daraus entstanden dann hübsche Topflappen oder Pfannenuntersetzter.
All diese genähten Sachen nehme ich Ende März mit an die Frühlingsausstellung im Stall-Lädeli in Dübendorf. Nun schick ich diesen Post zur lieben Annette von blick7 in ihre Herzblutprojekte.





Seid lieb gegrüsst aus den Bergen mit Sonne und Schnee
knusperzwerg&feenstaub

melanie


Kommentare:

  1. Die sind wunderschön!
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Melanie, die Stoffe und was Du alles daraus machst, sind ja super! Ich habe mir also Stoff-Lädeli und Ausstellung einmal gemerkt :-) Dübendorf wäre ja gar nicht so weit von hier! Liebe Grüsse, Miuh

    AntwortenLöschen
  3. uiuiuiui, bist du ein fleissiges ameisi, liebe melanie ☺
    eine grossartige sache, mit deinem gestempeltem stoff zu werkeln - und deine werke sind auch grossartig ☺
    grüessli, dana

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über eure lieben Worte...

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...