Dienstag, 27. November 2012

Wie aus Wäscheklammern...

Engel wurden oder so ähnlich! Dienstags sammelt Nina hier und hier viele verschiedene Ideen, wie man aus bestehenden, alten und bereits gebrauchten Gegenständen Neues herauskitzeln kann... heute verwendete ich dazu die altehrenwerten Holzwäscheklammern. Neu zu erstehen sind sie übrigens bei manufactum. Ich finde sie sehr cool und so richtig altbacken=)! Aus meiner Weihnachts-Sammelsurium-Kiste klamüserte ich weisse Engelsflügel, weisse Federchen, Glitzerspitzen, verschiedene Sternen, Winterflauschgarn und Holzkugeln. Mein bester Freund bei der ganzen Sache war der Heissleim, ohne ihn geht manchmal Nichts. Nun schaut aber mal meine geschlüpfte Engelsschar...




 ... das Sternchen habe ich aus alten Notenblätter gefaltet






Für die Holzperlen Engelchen häkelte ich eine Luftmaschenschnur aus Flauschgarn und klebte sie als Mütze auf die Holzkugel, dann füllte ich das Perlenloch mit Heissleim und stopfte drei Federn rein! So werden die Engelchen am kommenden Sonntag an meinem Marktstand herumfliegen.

Da ich grad im Schwung bin... obwohl ich hätte ja noch vieles Anderes zu erledigen zeige ich euch noch was sich aus normalen Holzspiesschen und Washitapes zaubern lässt.



Tataaaaa, ein Holzspiesschen-Stern! Wer es kleiner mag, verwendet dazu einfach Zahnstocher. Kleine Sterne wären bestimmt schön auf einem Weihnachtspaket... aber für die Miniausführung reicht nun grad meine Zeit nicht=)! Heute werde ich meine Engelschar auch mal bei Anke, beim 51. Creadienstag verlinken!
Mehr tolle Sterneninspirationen findet ihr bei Natalie. Sie ist jeweils auch dabei bei Nina.

Nun wünsch ich einen tollen Abend... ich werde noch ein bisschen werkeln für den Markt am Sonntag, denn einzwei Ideen schreien noch nach Ausführung.

Seid lieb gegrüsst
knusperzwerg&feenstaub

Melanie

Kommentare:

  1. Ach die sind ja wieder allerliebst, schmelz.
    Lg Franziska

    AntwortenLöschen
  2. Wow, Melanie, mal eben so drei wunderschöne Ideen aus dem Hut gezaubert! Ganz toll.
    Sei lieb gegrüßt von Nina

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Melanie,

    ich bin gerade über Ninas Upcycling-Dienstag auf Deinen Blog gekommen. Die Engelchen und Sterne sind zuckersüß. Tolle Idee und überhaupt ein schöner Blog. Ich werde künftig sicherlich öfter hier "durchschleichen"...

    LG und schönen Abend
    Petra

    AntwortenLöschen
  4. Was für schöne Engelchen! Ich bin ganz verliebt in die Holzperlenexemplare... Herzliche Grüße, Marja

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Melanie,
    ich bin völlig verzückt von deinen kleinen Holzperlenengelchen! Die sind ja supermegaobersüss!!! Von denen musst du auf jeden Fall genügend mitnehmen an den Märit... die werden dir nur so davonfliegen!
    Ich wünsch dir e ganz schöne Obig
    Liebi Grüess Nicole

    AntwortenLöschen
  6. Wie lustig, die gefalteten Origami Sternchen sieht man wirklich gerade überall (ich gestehe, dass ich auch schon fleißig falte). Goldige Engelchen sind das geworden und richtig schön ist es bei dir, werde auf jeden Fall mal wieder vorbeischauen!
    Ganz liebe Grüße,
    Dani

    AntwortenLöschen
  7. Oh Melanie, die Sterne sind ja allerliebst, die mach ich auch, so schön wie die ausschaun! Vielen Dank für die Inspiration & einen lieben Gruß

    Katja

    AntwortenLöschen
  8. Oh, ich habe mich gerade in deine Holzperlen-Engelchen verliebt!
    Herzliche Grüße
    Cordula

    AntwortenLöschen
  9. Was für eine wundervolle Idee.

    Liebe Grüße
    Nula

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Melanie, an der Stelle "Da ich grad im Schwung bin... obwohl ich hätte ja noch vieles Anderes zu erledigen..." musste ich laut lachen.
    Das könnte original von mir sein :-).
    Aber Frau muss halt Prioritäten setzen im Leben. Und ich persönlich finde diese Engelchen auch viel wichtiger und schöner als z.B. Abwasch.

    Bastele schön weiter und lass dich nicht von Nebensächlichkeiten ablenken.

    Besonders liebe Grüße von Kirstin.

    AntwortenLöschen
  11. wunderschön, liebe melanie

    ich wünsch dir viel erfolg am markt!
    grüessli, dana

    AntwortenLöschen
  12. So viele Bastelideen auf einmal, ja, das nenn ich im Schwung sein. :-)
    Besonders gut gefallen mir die Federengelchen und auch der Schaschlikstern, weil er so schön einfach ist. Toll.

    Lieber Gruß,
    Katja

    AntwortenLöschen
  13. Jögisnei:)) Liebi Melanie
    Die Engeli sind jo oberschnusig. Ganz herzig.
    Vili liebi Grüessli
    Moni

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Melanie,
    Darf man für den "Eigengebrauch" dein Holzperlenengelchen nachkreativeln? Die sind absolut bezaubernd!
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, klar darfst du! Viel Spass dabei und liebe Grüsse
      Melanie

      Löschen
    2. Oh Danke!
      Ich werd wohl Pägglianhänger machen.....
      Du hast schon ganz viele Leser..... Ich klink micht trotzdem rein. Jetzt war ich so lange stille Leserin, nun steh ich auch dazu :)
      Herzlichst
      yase

      Löschen
  15. Die Engel sind ja super süß! Eine tolle vorweohnachtliche Bastelidee - das muss ich mir merken!
    Herzliche Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  16. Niedlich sehen die Engelchen aus schön anzusehen.
    Liebe GRüße Jana.

    AntwortenLöschen
  17. Oh wie schöööön, ich finde sowohl deine Wäscheklammerengel, als auch die Holzperlen Engel superschööön :-)
    Tolle Idee!

    AntwortenLöschen
  18. liebe Melanie
    Die Engel sind wieder zauberhaft. Merci für die Angabe, wo man diese Wäscheklammer bekommt.
    Vor allem auf amerikanischen Bastelseiten wird mit diesen gearbeitet und ich habe schön öfter gedacht, dass ich auch gerne von diesen hätte.
    Ich bin immer noch mit Sternen beschäftigt und bedankte mich hiermit bei dir für den link zu mir.

    liebe Schneeflocken Grüsse
    Natalie

    AntwortenLöschen
  19. Hallo Melanie,
    deine Wäscheklammern- Engel finde ich total schön!
    Ich habe zu Weihnachten auch solche gemacht. Allerdings sind meine Engel wohl eher Diven;-)
    Liebe Grüsse Sandra

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über eure lieben Worte...

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...