Montag, 26. November 2012

My Monday Mhhhhh...

Kuchenduft liegt in der Luft! Lecker riechts in unserem Haus und hübsch sind sie geworden die kleinen Gugelhupfe! Das Rezept ist aus dem neuen living@home Heft und ganz einfach nachzubacken.





Und hier das Rezept:

Ofen auf 180°C vorheizen (160°C bei Umluft)
200g weiche Butter und 200g Zucker cremig rühren.
Mark von einer Vanilleschote mit 2TL abgeriebener Zitronenschale
unter die Buttermasse ziehen.
4 Eier nacheinander gründlich unter quirlen
400g Mehl mit 1 Beutel Backpulver mischen
4 EL Milch dazugeben und
alles unter die Ei-Buttermasse rühren.
100g Schokoladenwürfelchen unterheben.

Den Teig mit Hilfe eines Spritzsackes in die Gugelhupfförmchen füllen und 20-30 Min. auf der mittleren Schiene backen bis sie goldbraun sind.
Mit Puderzucker bestäuben und geniessen.


Diese Mini-Gugelhupfe eignen sich prima als kleine Mitbringsel in der Weihnachtszeit... Einige bringe ich heute hübsch verpackt dem weltbesten =) Osteopathen mit... er liebt Süsses! Ein bisschen schmunzlen musste ich gerade eben, als ich bei Glücksmomente vorbeischaute =)!



Seid lieb gegrüsst
knusperzwerg&feenstaub

Melanie

Kommentare:

  1. Liebe Melanie.

    oh wie fein und Gott sei Dank hab ich heute schon was gegessen, sonst müsste ich jetzt ein "wie gemein" schreiben :-)
    Das muss ich auch unbedingt mal machen.

    Und was unsere Mhhhh-Posts angeht: Lass uns doch den Monntag zum Mhhhh-Tag machen. (Deswegen auch meine Überschrift :-))

    Bis bald und einen lieben Gruß

    Katja

    AntwortenLöschen
  2. Die sehen ganz toll locker flockig leicht aus... was für ein schönes Mitbringsel - dein Osteopath muss Zauberhände haben, wenn Du ihm sowas verehrst. :-)

    Lieber Gruß,
    Katja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, die hat er wahrlich! Darum kriegt er verdienter Weise eine kleine Süssigkeit!

      Löschen
  3. Oh, das sieht ja lecker aus!

    Liebe Grüße
    Nula

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Melanie,
    jummy , so lecker schauen sie aus. Zum Reinbeißen !!!!
    Lieben Gruß von
    Claudia
    ***

    AntwortenLöschen
  5. Kann mir mal jemand verraten, warum ich ausgerchnet JETZT auf Diät bin?! Ich muss völlig bekloppt gewesen sein, als ich diese Entscheidung getroffen habe. Überall sieht man nur noch so leckere Sachen.
    Aber Kind und Mann freuen sich ja auch, wenn es nicht nur Gemüse gibt ;-).

    Sei lieb gegrüßt von Kirstin

    AntwortenLöschen
  6. ♥ oh jöööö,
    die sehen aber süüüüüss aus!!!!
    Und lecker sind die ganz bestimmt auch!!!!
    jöö, so kleine Gugelhöpf hani nu nie gseh!
    U härzig!

    äs liebs Grüessli
    Nathalie

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über eure lieben Worte...

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...