Freitag, 16. Oktober 2015

Quitten...

Quitten und nochmals Quitten. Die diesjährige Ernte fiel mehr als bereichernd aus. Unser Baum liess all seine Äste hängen unter dem grossen Gewicht der vielen gelben Früchte. Er war erleichtert, als all die süsslich schmeckenden Früchte im grossen Korb lagen. In meiner Küche wurde tagelang kräftig gerüstet und eingekocht. Wie ich diesen Duft von kochendem Quittengelee lieb. So fein. Von  sterilisierten Quittenschnitzli, Quittengelee, Quittensaft und Quittenmus bis hin zur Quittentorte a la @zauberpunkt... Quitten, Quitten, Quitten und ich habe immer noch im kühlen Keller lagernde gelbe Früchte!






Nun lagern all diese eingemachten Quittengeschichten in unserem Keller. So ein tolles Gefühl diese sauber abgefüllten Gläser zu sehen. Im Herbst gibt es ja fast nichts Besseres, als süsse Mehlspeisen und dazu irgendwas Kompottähnliches... bei uns werden es dann mal Quitten sein!

Habt es fein und seid lieb gegrüßt

knusperzwerg&feenstaub

melanie

1 Kommentar:

  1. Hmmmm fein........ Ich liiiiiebe Quitten!!!
    Vor allem die Quittenpästli meiner (leider verstorbenen) Nonna! Zum Glück hat sie mir ihr Rezept verraten :0)
    Toll hast du einen eigenen Baum und so viel feines aus den Früchten gemacht!
    Liebe Grüsse, mica

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über eure lieben Worte...

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...