Donnerstag, 3. März 2016

Die Sehnsucht nach dem Norden...

lässt sich bei mir einen Hauch stillen, wenn ich den Kaffee aus einem simplen Glas trinke... like in Copenhagen! Das Gefühl, die grosse Sehnsucht nach dem Norden,  den Wunsch dort zu sein, ist bei mir immer gross... tief im Herzen bin ich wohl ein Kind des Nordens. So trank ich heute Morgen meinen Kaffee mit den Gedanken in Kopenhagen hängend und blingbling gleichzeitig schrieb mir Steffi vom ultimativen HeyPretty Beauty Blog: "Duhuuuuuu könntest du mir bitte ein paar Tipps für meine erste Reise nach Kopenhagen aufschreiben?" Ich: "Kein Problem, nimm mich einfach mit!"


Natürlich habe ich Steffi einige Tipps geschickt, welche in Kopenhagen einfach ein Must sind. Ich habe ihr auch geschrieben, dass sie in den Markthallen unbedingt bei Rosa einen Cardamombullar essen gehen muss. Und apropos Cardamombullar hier kommt für euch das für mich absolut beste Rezept für Kardamom-Zimt-Schnecken, um zuhause auch solch süsse, verführerische Teilchen zu backen. Sie werden super lecker und die Mühe lohnt sich mehr als. 
Meine Kardamom-Zimt-Knoten hüpfen soeben in den Backofen... denn wie im Titel bereits geschrieben, ist meine Sehnsucht nach dem Norden heute gross, sehr gross.

So nun riecht das ganze Haus nach frisch gebackenen Kardamombullars und der Zvieri ist gerettet!





Habt es fein und geniesst die warme Stube
knusperzwerg&feenstaub

melanie

Kommentare:

  1. Oh so fein! Die werden gleich am Samstag ausprobiert zum Geburi vom Töchti.
    Herzliche Grüsse und en Guete
    Verena

    AntwortenLöschen
  2. Hier hast Schnee, viel Schnee.... Mehr Norden brauche ich nicht heute. Mir wäre eher nach "nieder mit den Alpen, freie Sicht aufs Mittelmeer!!"
    Herzlichst
    yase - die jetzt das Zimtknotenrezept anguckt. Die mag ich nämlich!!

    AntwortenLöschen
  3. Oh die Schnecken sehne total lecker aus, die werde ich auf jeden Fall ausprobieren. Danke für´s Rezept.
    LG Petra

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über eure lieben Worte...

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...