Montag, 29. Oktober 2012

Na, ist denn schon...

Weihnachten?! Nein, nun nicht mehr... aber heute Morgen, als die folgenden Bilder in mein Hai-Phone hüpften, hatte ich eben dieses wundersame Gefühl in mir. Statt Joggingschuhe stülpte ich mir meine  absolut heissgeliebten Duckfeets über meine Füsse... in denen gibts keine kalte Füsse mehr. Knirsch, knirsch stapfte ich hinter unserem Haus in den tief verschneiten Wald. Die Bäume neigten sich unter der Last des schweren Schnees wie Diener vor der Königin. Einige Sträucher und Äste befreite ich von der weissen Pracht und sie waren ganz erleichtert und suchten sich den Weg gegen den Himmel. Irgendwie aber schon auch ein bisschen seltsames Gefühl... Schnee im Oktober und viele Blätter verliessen noch nicht mal die Bäume. Ich hab meinen Weihnachtsgefühl-Spaziergang  in vollen Zügen genossen. Kühle Luft einzuatmen und sich rote Bäckchen zu holen find ich toll... ganz entgegengesetzt zu Grossstadtheidi!










Wisst ihr was? Nun wirds aber bitter ernst... zur ganzen Freude der weissen Pracht spricht der Compi zu mir... natürlich nicht in echt, aber ich hab nun ein echtes Problem: Mein Speicherplatz ist voll und ich weiss nicht was nun zu tun ist. Ich kann keine Fotos mehr hochladen und der Compi sagt, kaufe mehr Speicherplatz, grrrrr... kann mir jemand einen Tipp geben, was nun zu tun ist? Hääääää, ich seh grad nur ???????????

Seid trotzdem lieb gegrüßt und ich danke für viele gute Tipps

knusperzwerg&feenstaub

Melanie

Freitag, 26. Oktober 2012

Wenn es Herbst ist...

fallen sie wieder! Überall liegen sie nun in den buntesten Farben und Formen. Im Wald rascheln sie mit den Füssen um die Wette... die Herbstbätter oder autum fall leaves... was so schön in den Ohren klingt.
Da mir gestern einen riesen Mist passiert ist, weil Frau Knusperzwerg auf die Schnelle mal wieder einen Ideenfunken verspürte und dieser Funke den ultimativen Stau im Laminiergerät der Schule verursachte, grrrrrr. Man sollte nun wirklich nie frisch gesammelte Herbstblätter in grösster Euphorie zwischen die Laminatfolie legen und einschweissen... nur weil man sich das Pressen der Blätter ersparen möchte! Jaja, aus Erfahrungen lernt man und weiss nun wie das Innenleben eines Laminiergerätes ausschaut...
So beschloss ich diesen Funken anders zu nutzen und mir meine farbigen Herbstblätter so zu gestalten:










Sie gefallen mir super und unsere mittlere Tochter und das Tageskind sind grad Feuer und Flamme. Sie produzieren wunderschöne BücherHerbstBlätter. So sind meine Werken-Stunden für nächste Woche bereits vorbereitet und das Wochenende kann beginnen. Zur Feier des Tages gibt es bei uns heute dieses leckere Essen... da mir das Wasser bereits heute Morgen in der Früh im Mund zusammengelaufen ist!

Seid alle lieb gegrüsst und Schneeflocken Ahoi... so sagst's zumindest der Wetterbericht

knusperzwerg&feenstaub

Melanie

Dienstag, 23. Oktober 2012

Immer wieder Dienstags...

findet ihr bei Nina Dinge, denen neues Leben eingehaucht wurde, anstatt sie in den Müll zu werfen. Wie schon hier beschrieben, kann ich mich schlecht von den noch so kleinen Stoff- und heute auch von Papierschnipsel trennen. So kam es mir sehr gelegen, als ich in meinem Schulzimmer letzthin, in einem der vielen Wandschränke auf die wunderschönsten Garnrollen aus Holz stiess. Nicht nur zehn... NEIN, ein ganze Kiste voll davon. Juhuuu, ein toller Fund! So werkelte ich gestern aus Schnipseln aller Art und eben dieser holzigen Fadenspulen das hier...


  





... diese Fadenspulen haben es mir angetan und ich werde noch ein paar herstellen für die Weihnachtszeit, denn kleine Mitbringsel kann man immer brauchen. Die Schnipselgirlanden und die kleine Wimpelkette können ans Fenster oder als Geschenksband verwendet werden.

Dazu braucht ihr:

* Stoffschnipsel
* Papierstreifen aller Art von dort
* Motivstanzer
* Fadenspulen aus Holz
* Klebis von hier
* Zackenlitze von da
*... und etwas Geduld beim Nähen mit der Nähmaschine!

Ich grüsse euch ganz lieb, mit leichter Herbstmüdigkeit...

knusperzwerg&feenstaub

Melanie

Sonntag, 21. Oktober 2012

Ein Hauch Frühling...

mitten im Herbst. Welch schönes Gefühl in all den warmen Farben spazieren zu gehen. Unter den Füssen raschelt bereits das erste gefallene Laub, in der Nase kitzeln all die verschiedenen Walddüfte und in den Augen blinzelt das warme Sonnenlicht durch die Äste hindurch. Bei der lieben Raumfee könnt ihr heute auch durch den Wald streifen... einfach auf einem anderen Fleck Europas! Und doch bleibt das Gefühl dasselbe... ob hier oder dort. Es hat etwas sehr befreiendes durch den Wald zu gehen und all die kleinen Wunder zu entdecken, welche die Natur uns zu zeigen hat. Wir als Familie geniessen diese Streifzüge sehr und unsere Knusperzwerge sind alle noch immer mit dabei, wenn wir direkt hinter unserem Haus  in den Wald ziehen... um Neues zu entdecken und einfach die frische Luft zu geniessen. Heute war es besonders schön und der ZWIPF durfte auch nicht fehlen!












An unserem Lieblingsplatz am waldigen Weiher haben wir unseren Zwipf genossen und uns langsam darufeingestellt, dass ab morgen wieder der Schulstundenplan den Takt angeben wird... nicht allzu schlimm, denn es kommt ja eine schöne Zeit auf uns zu, auch wenn's wieder früher eindunkelt und die Tage kühler werden. Ich mag sie, die herbstliche und kerzenreiche Zeit.

Seid alle lieb gerüsst und geniesst noch das schöne Wetter

knusperzwerg&feenstaub

Melanie


Samstag, 20. Oktober 2012

Die In&Out...

raum für schweizer design lockte uns gestern Nachmittag bereits das vierte Mal nach Schönenwerd ins Bally-Lab. Die In&Out findet heute und morgen noch den ganzen Tag statt. Sie ist mir meine liebste Trendmesse. Leider wird sie dieses Jahr das letzte Mal in diesem architektonischen Bijou stattfinden. Mein Mann war gestern auch das erste Mal dabei und wir schlenderten genussvoll... mal so ganz ohne Knusperzwerge... durch die Eventhalle und liessen uns inspirieren. So ganz ohne erstandene Kleinigkeiten kehrten wir natürlich nicht nachhause...



 La boîte de couleurs war dieses Jahr das erste Mal dabei und hat mein Herz auf Anhieb erobert. Dort werd ich bestimmt mal ins Atelier schnüffeln, denn sie trifft genau meinen Geschmack!


 Ellybis hat mich schon lange in der Kundenkartei... einfach eine wirklich tolle Frau, die dahinter steckt, mit viel Gefühl für Farben, Schrift und Papier!


 Bei Inés Bader kehr ich immer ein, um GeschäftsherrenSocken zu kaufen für meinen Mann... gestern konnte ich dem Röhrling... Armstulpen... im Miss Dotty-Style nicht widerstehen. Pünktli erobern langsam mein Kleiderschrank!


 Na, klar meine liebe, liebe Freundin Frau Glücksli war auch dort. Mit ihr haben wir das feine Zmittag gegessen und es war einfach schön sie zu sehen... ein Glücksli wanderte dann natürlich auch noch ins Täschchen... denn Glück schenkt man ja bekanntlich sehr gerne weiter!


Die italienischen Leone's dürfen in meiner Handtasche nie fehlen... in der Schweiz gar nicht so einfach zu jagen! Aber Frau Ellibys hat sie jeweils an ihrem wunderhübschen Stand mit dabei, mhhhhh fein!

Das war ein wirklich schöner Tag gestern und ich kann diese Verkaufsausstellung wirklich ganz fest weiterempfehlen. Es lohnt sich wirklich einen Augenschein zu nehmen... das letzte Mal im altehrwürdigen Bally Fabrik Areal.

Nun wünsch ich euch Allen einen wunderschönen Herbsttag mit viel Sonne
seid lieb gegrüßt

knusperzwerg&feenstaub

Melanie

Montag, 15. Oktober 2012

Wenn...

es eine Woche lang regnet, sind Ferien nicht allzu lustig... das Nass von oben verschonte uns  nicht wirklich. Jeden Tag schüttete es aus Kübeln, nicht Tropfen, sondern Striche fielen vom Himmel. Dem Wetter zum Trotz haben wir doch Einiges entdeckt in der westlichen Schweiz. Zuvor waren wir noch nie im Jura. Dort gibt es noch so richtig viel grüne Matten, wilde Pferde, Kühe in allen Rassen und grosse Fichtengruppen mitten auf den Wiesen. Häuser sind sehr selten und Menschen noch seltener=)! Wir reisten zum Creux du Van, nach St. Ursanne am Doubs, zum Mont Soleil und seinen grossen Windrädern  und in La Chaux de Fonds besuchten wir das spannende, internationale Uhrenmuseum. Um unser Feriendomizil hatte es eine grosse Weide mit Maultieren und eine weitere Weide mit schottischen Hochlandrindern... zum Glück hatten wir genügend Regensachen dabei.




















Nun sind wir wieder zuhause und getrocknet! Jetzt geniessen wir noch ein paar Ferientage ums Haus und hoffen auf baldige Sonnenstrahlen... mal schauen ob's was wird?! Meine Nähmaschine werde ich in nächster Zeit ziemlich kitzeln, denn die Ausstellung ist nicht mehr ganz so fern. Aber Frau Knusperzwerg kann ja eh nur unter richtigem Druck arbeiten und kreativ sein=)!

Also ran an die Stöffchen und Fäden!
Seid lieb gergrüsst und wie ihr seht bin ich noch im Bloggerland...

knusperzwerg&feenstaub

Melanie
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...