Freitag, 31. August 2012

Heute ist Freitag...

und dann gibt es Fische. Andiva sammelt jeweils die Fischchen am Freitag. Meine Freitagsfische habe ich gestickt, damit das T-Shirt für meinen kleinsten "Götti-Bueb" nicht so nackt bleibt! Er wurde letzten Samstag bereits 3 Jahre alt und wir haben ihn bei schönstem Sonnenschein gefeiert.



Die Stickdatei ist von Lila-Lotta und gekauft habe ich sie hier. Weil der kleine "Schnüggel" so gerne Schokolade mag, hab ich ihm noch ein paar Glücks-Cupcakes gebacken...





Seid lieb gegrüßt
und geniesst das Wochenende

knusperzwerg&feenstaub

Melanie

Sonntag, 26. August 2012

Die Zweite...

für Carla ging letzte Woche auf die Post. Ich hab sie nach einem Muster gehäkelt, welches ich hier gesehen und bewundert habe. Häkeln macht mir im Moment sehr viel Spass. Irgendwie ist es etwas sehr meditatives, hmmm, wenn man das Muster mal im Griff hat und die Restenkiste bedankt sich auch dafür!





Nun, da häkeln so Spass macht und gar nicht etwa "altbacken" ist, hab ich bei Frau Alpenschick und bei rosa p. diese Decke bewundert. Ich konnte in meinem Lieblings-Wollladen nicht widerstehen und hab mir einige Wollknäuelchen zu meinem Restenkorb dazu gekauft... ich lass mir Zeit und häkle wann immer es möglich ein Stückchen dazu! Vielleicht wird sie ja mal so gross, wie die von rosa p.?! =) Unten seht ihr mal den ersten Schritt!



Übrigens freut es mich sehr, dass mein Blog bereits gaaaaaaanze 100 Leserchen hat. Ganz herzlichen Dank, dass ihr alle bei mir seid und immer wieder hier vorbeischaut.
Eigentlich wollten wir ja einen Familienausflug nach Regensberg machen... aber bei mir im Nähstübchen sieht's ähnlich aus wie hier und mein Schulvorbereitungsbuch schreit auch schon wieder ganz laut=(. Das Wetter sollte für diese beiden Hübschen ja noch wohlgesinnt sein, damit ihre Kostbarkeiten keine Tropfen abbekommen.

Seid alle ganz lieb gegrüsst in den Sonntag und geniesst was ihr gerade tut!

knusperzwerg&feenstaub

Melanie

Samstag, 25. August 2012

In heaven 31...


Diese Himmelsaktion von der lieben Raumfee liegt mir sehr am Herzen. Für mich gehört es zu meinem Leben in Wolken zu schwelgen, im blau zu schwimmen, die Seele in der Weite des Himmelszelt treiben zu lassen und Schäfchen zu zählen. In dieser grossen Bloggerwelt hab ich, mit Katja jemanden gefunden, der dasselbe fühlt und den Himmel braucht, als Verschnaufspause und Energiesparender... 
noch so fern und doch so nah, liebe Katja. 

Auch wenn in der heutigen Zeit fast alles digitalisiert ist und wird, steh ich auf entwickelte Fotos und eine schöne, saubere Handschrift... so kaufte ich mir ein himmelblaues Buch mit blanko Seiten und klebte einige meiner Lieblings-Himmelsschnipsel auf die weissen Seiten. Zu jedem Foto schrieb ich Worte, die mit dem Himmel in Verbindung stehen... suchte sie in meiner Zitatenkiste und Lieblings-Geschichten-Bücher zusammen. Viele grosse Schreiberlinge zog und zieht es in ihren Texten mit unserem einzigen Himmel in den Bann. Es war eine sehr schöne Art von Arbeit, sich hinzusetzen, Texte herauszusuchen, dem Geräusch des Stiftes über dem Papier zuzuhören und zum Schluss das fertige Buch anzuschauen... und nun ist es zum richigen Zeitpunkt, am richtigen Himmelsort angekommen... ich bin tief berührt und das Gefühl ist sehr schön, jemandem, den man noch nicht so gut kennt eine solch grosse Freude zu bereiten.

Mein heutiges Himmelsbild teilt den Himmel in weiss&schwarz... in dunkel&hell... 
zwischen dem Kampf der Beiden behauptet sich jedoch das blau des Himmels, als Schlichter... eine faszinierendes Himmelsbild.



Schaut nach oben meine Lieben und lasst euch Geschichten erzählen...
mit lieben Grüssen

knusperzwerg&feenstaub

Melanie

Freitag, 24. August 2012

Mein heutiger Freitagsfisch...

passt prima zu meinem gestrigen Post.



Flipper flitzt über den Tisch!

Gesehen, geknipst und aufgeputzt...

Mehr Freitagsfisch gibt es hier und da einen ganz besonderen.

Seid lieb gegrüsst

knusperzwerg&feenstaub

Melanie

Donnerstag, 23. August 2012

Siehst du das Gesicht...

In meiner Knusperzwergen-Familie gehen wir immer mit offenen Augen durch die Welt und ganz oft springen uns Gesichter entgegen oder wir sammeln Herzsteine, lesen Geschichten und Fabelwesen aus den Wolken! Die Kinder entdecken so viele Dinge und sagen:"Hesch gseh, dä Drache am Himmel?!"
Ich mag das sehr und es zeigt mir, dass sie mit offenen Augen durch die Welt spazieren. 

Ein fröhliches Gesicht hüpfte uns letzthin beim Abendessen an...


Die folgenden Fotos hat meine liebe Freundin gemacht... sie ist ein Profi im Sammeln von Gesichter-Geschichten und wir freuen uns immer wenn wir uns gegenseitig die Gesichter zu schicken.
Schaut mal, ihre Kollektion an!

Mein absoluter Liebling ist dieser eitle Spiegelhai...


gefolgt vom weissen Käsehai...


manchmal tragen Kartoffeln Pantoffeln...


und Untertassen lachen...


Wir wissen alle mit Essen spielt man nicht, oder?!

Seid lieb gegrüsst und hier gibts noch mehr von diesen Gesichtern!



knusperzwerg&feenstaub

Melanie



Donnerstag, 16. August 2012

Unsere Mitte...

der drei Knusperzwerge war kreativ!
Abends wenn sie nicht gleich einschlafen kann nimmt sie ihre geliebten Stabilo-Stifte und zeichnet ein bisschen. Bis heute Morgen wusste ich nicht so genau, was sie so ALLES malt und zeichnet?!
Schaut mal, heute hat Fräulein knusperzwerg ganz alleine zwei Entwürfe mit der Nähmaschine umgesetzt... ohne feenstaubs Hilfe!








Die Fotos lassen zu wünschen übrig, aber die Knusperzwergmitte hat den grossen Wunsch geäussert:" Mama, chasch du das i dim blog poschte =)?!"
"Ja klar, liebes Töchterchen, das mach ich gerne!"
Und schwupps da ist dein Post... liebe Mascha.

Ein bisschen schmunzeln musste ich schon, als ich das hier sah!

Ich grüsse euch ganz lieb mit ein bisschen Mutterstolz

knusperzwerg&feenstaub

Melanie

Donnerstag, 9. August 2012

Der Sommer ist wieder da...

und unsere beiden girls haben neue Hüte!





Sie gefallen uns prima und das Schnittmuster sitzt auf Anhieb perfekt auf die Köpfe!

Wir geniessen die nächsten Sommertage noch in vollen Zügen mit...






 Sommer Ahoi
und gaaaanz liebe Grüsse

knusperzwerg&feenstaub

Melanie





Sonntag, 5. August 2012

Von Herzen...

verschenkt, denn der nächste Winter kommt bestimmt=)!

Die wunderhübsche Stickdatei hat mir die liebe Carla von selbergmacht geschenkt. Ich hab sehr Freude daran und werde sie bestimmt des Öfteren für meine Nähsächeli benutzen.
DANKE liebe Carla!





Im Inneren der Hülle steckt ein Kissen, welches mit Traubenkernen und einem Hauch Lavendelblüten gefüllt ist. Die Traubenkerne bestelle ich immer bei meinem 
Lieblings-Schäfer! Neu hat er auch Hirsespreu im Angebot.

Das beschenkte Geburtstagskind hatte grosse Freude an diesem " Truubechärne-Säckli" und freut sich schon jetzt auf kalte Winternächte... dann schlüpft es aufgewärmt und mit einem Hauch Lavendelduft unter die Bettdecke!

Ich grüsse euch ganz lieb und herzlich

knusperzwerg&feenstaub

Melanie

Freitag, 3. August 2012

Fische am Freitag...

Ich musste ja ziemlich schmunzeln, als ich eben bei Glücksmomente reinschaute, einer meiner Lieblingsblogs! Katja schafft es mit ihren Fotos und Ideen mich immer wieder zu inspirieren.
Mein Schmunzlen war wirklich grad ziemlich gross, denn manchmal fällt einem im Leben etwas zu! 

Schaut mal, was unser grösste Knusperzwerg heute Mittag nachhause brachte...




Zwei Haseln waren seine Beute heute! Jeden Morgen sitzt er auf sein Fahrrad und fährt 3km weit den Berg zum See runter mit all seinen Fischerutensilien im Gepäck. Natürlich geniesst der Rest der Knusperzwerg-Familie täglich eine Fischerlatein Lektion... Pose, Wobler, Blinker, Made, Würmer, Köder, Montage und Fehlbisse!
Er ist Feuer und Flamme für seine neue Leidenschaft und heute hat es Dank neuen Ködern geklappt und in seinem Gepäck schwammen zwei Fische mit nachhause=)!
Es war Ehrensache, dass diese Fische ausgenommen wurden... vom Fischer höchstpersönlich und ich hab sie dann mit Kräutern und Knoblauch in Butter angebraten. Alle sassen wir ganz gespannt am Tisch und haben vom heutigen Fang probiert!
mhhhhhhhhhhhhhhhh!


Als unser Knusperzwerg am See fischte, hab ich diese Atlas-Fisch-Karte gebastelt... jemand aus der Bloggerwelt wird sich bestimmt freuen darüber... wartet es ab, denn Zufälle gibt es wirklich!

Das Fischerzeug steht bereits wieder vor der Türe und die Würmer stehen Schlange, um im See zu baden.

Seid lieb gegrüsst noch immer im Ferienmodus

knusperzwerg&feenstaub

Melanie


Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...